Also erstmal nochmal vielen dank für die ganzen Antworten.
@mse ich hab dein Script angepasst es bei mir auf das richtige Verzeichnis verweist. "FPCCROSSINSTALLDIR=/home/devel1/Download/eabihf"
die weitern Verzeichnisse stimmen auch! Wenn ich die Shell-Datei ausführe kommt: ./compilehello.sh: /home/devel1/Download/eabihf/lib/fpc/2.6.5/ppcrossarm: not found
interessant ist für mich nur das es siehe Bild, dort der ppcrossarm liegt.
Scotty hat geschrieben:"Can't find unit system" bedeutet, dass deine fpc Verzeichnise nicht gefunden wurden. "fpc -vt bogus" sagt dir, welche Verzeichnisse benutzt werden.
Code: Alles auswählen
fpc -vt bogus
Using executable path: /usr/lib/fpc/2.6.4/
Using unit path: /usr/lib/fpc/2.6.4/units/x86_64-linux/rtl/
ppcrossarm -vt bogus
Using library path: /usr/local/arm/libc/usr/lib/
Using library path: /usr/lib/fpc/2.6.4/units/arm-linux/rtl/
wenn ich das "ppcrossarm -vt bogus" eingebe, dann kommt: ppcrossarm: command not found. bei dem "fpc" geht es da zeigt er mir dann die ganzen paths an.
Es funktioniert auch nicht wenn ich in das Verzeichnis gehe wo der ppcrossarm liegt.
Wenn ich das richtig interpretiere fehlen da doch noch irgendwelche verweise und/oder Installationen.
Was mich auch verwirrt ist, die fp.cfg. Die müsste doch normal in dem Verzeichnis liegen wo auch die Verzeichnisse wie z.b. compuler, ide, installer, usw liegen. Dort ist sie aber nicht mehr aufzufinden, ich glaube ich hab da etwas zerschossen.