Ich möchte jetzt nicht ultra kleinkariert sein, allerdings würde ich dir gerne ein Paar Verbesserungen vorschlagen.
Zunächst mal wäre es schlauer für deine Labels einen Array oder Liste zu nehmen (TObjectList aus der contnrs Unit), damit hast du alle Labels in einer Liste gespeichert. Die Speicherauslastung wäre nur minimal Höher (Labelanzahl * SizeOf(Pointer) + die Größe der TObjectList (glaube 24 Byte)) und vor allem FindComponent benötigt mehrere unnötige Schleifendurchläufe(worst Case die Anzahl aller in der Form Registrierten Componenten) und das ganze 2 mal, dann ruft das noch die CompareString Funktion auf, welche auch noch mal einige Schleifendurchläufe durchführt. Außerdem bekommst du einen Fehler, wenn eines der Objekte nicht exsistiert wie es soll, und wenn du vorhast die Labels auf mehrere Parents zu verteilen geht das so sowiso schief.
Außerdem könntest du deinen Code mit einer For-Schleife und C Artigen Operatoren noch ein gutes Stück verkürzen:
Code: Alles auswählen
for iZaehler:=iCount downto 1 do
TLabel(FindComponent('L_Text' + inttostr(iZaehler))).top += 50;
Sind nur gut gemeinte Ratschläge
Und warum schreiben alle "im voraus" mit zwei "r"?
Da möchte ich wirklich mal verstehen woher das kommt.
Ziemlich simpel, wenn man dieses Wort nicht so oft schreibt, und die Rechtschreibung davon noch nicht automatisiert, denkt man sich wie man es schreiben würde, und da denkt man sich wohl, das ist eine verknüpfung aus vor und raus, also
vorraus