hab da ein kleines Problem würde gerne einfach mal wissen wie man eine textdatei.txt erstellt wenn man zb auf ein button clickt lese die ganze zeit im inet das man bei Delphi CreateTextFile(text.txt) erstellen kann aber das geht bei lazarus nicht auch mit den uses nicht damit man das mal ausschließen kann danke im voraus wenn ich etwas habe füge ich es dann hier ein
Edit:
und nicht mit save to file übrigens
lg
sebi
Zuletzt geändert von Dragomir am Do 28. Mai 2015, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
hab da ein kleines Problem würde gerne einfach mal wissen wie man eine textdatei.txt erstellt wenn man zb auf ein button clickt lese die ganze zeit im inet das man bei Delphi CreateTextFile(text.txt)
erstellen kann aber das geht bei lazarus nicht auch mit den uses nicht damit man das mal ausschließen kann danke im voraus wenn ich etwas habe füge ich es dann hier ein
Wo steht das? Vielleicht gibst so etwas in ein paar sehr neue Versionen. Typisch wird das nicht genutzt. Suche mal auf delphibasics oder so für normale Weisen.
Danke erstmal für die schnellen antworten
werde mal die sachen so probieren. habe das mit dem AssignFile noch nicht gekannt werde dass dann ausprobieren
und @ marcov :
habe das bei der suche immer mal zwischendurch gelesen, dass das bei Delphi so gemacht wird falls ich falsch liege tuts mir leid bin in dem bereich noch ein anfänger ^^
die frage ist mir auch gestern gekommen. hatte nur den Gedanken, dass wenn man eine ini.datei erstellt mit create erstellt er automatisch ein ordner mit wenn er nicht exestiert. Hab mir dann gestern abend auch gedacht ich kann einfach vorher den Ordner erstellen und dann ne textdatei war nit son toller gedanke :/
die frage ist mir auch gestern gekommen. hatte nur den Gedanken, dass wenn man eine ini.datei erstellt mit create erstellt er automatisch ein ordner mit wenn er nicht exestiert. Hab mir dann gestern abend auch gedacht ich kann einfach vorher den Ordner erstellen und dann ne textdatei war nit son toller gedanke :/
Edit : Createdir hätts auch getan
Ich würde dir "ForceDirectories" empfehlen das erstellt dir gleich alle Ordner eines Pfades, die nicht existieren
MfG
------------------------------------------------------------
Warum gibt es hier eigentlich kein [SPOILER][/SPOILER] ?