Ich hab über das "Problem" nochmal genau nachgedacht. Also wurde das am Ende so:
Code: Alles auswählen
FolgeGelesen[line]:=TrimRight(FolgeGelesen[line]); //Alle nicht lesbaren Zeichen von Rechts entfernen
if length(FolgeGelesen[line])=0 then //String leer?
begin
FolgeGelesen.Delete(FolgeGelesen.count-1); //Dann String löschen
line:=line-1; //--> da Zeile mit String verschwindet!
end;
Damit habe ich wieder alles schön in einer Zeile <3
Danke euch! Ich stoße hier im Forum immer auf super Ideen und Denkanstöße. Dazu seid Ihr echt noch ziemlich schnell! Deswegen vielleicht kurz zu mir: Ich bin Dualer Student bei einem großen deutschen Elektronikkonzern. Da ich in den Semesterferien "nur" Azubi bin, bekomme ich Aufgaben die Dokumentationen zu erstellen. Da ich aber faul bin und die Dokumentation immer das selbe, habe ich mich mit meinem Chef kurzgeschlossen und automatisiere den ganzen Prozess der Dokumentaion. Eigentlich läuft schon alles, doch ich finde meinen Code zu unsauber, deswegen räume ich seit ein paar Tagen eben diesen auf, um die Performance und die Übersichtlichkeit zu verbessern.
Was mich geritten hat, in Free Pascal zu schreiben? Ich weiss es auch nicht. Vermutlich die kinderleichte Möglichkeit der Erstellung einer GUI und die Stille Hoffnung, dass wenn mein Programm auch auf Linux läuft (was es tut, sogar sehr gut) es auch dort mal genutzt wird...