Kurz: ich möchte nacheinander mehrere Kurven in einem TAChart darstellen. Dabei bleibt aber die zuvor gezeichnete Kurve sichtbar.
Lang: ich habe mehrere Datenreihen z.B. 1. Drehmoment über Drehzahl und 2. Leistung über Drehzahl. Die würde ich gerne nacheinander in einem TAChart darstellen und habe daher 2 LineSeries definiert (LineSeriesPower, LineSeriesTorque). Im Menu wollte ich einmal die eine und zum anderen die zweite darstellen lassen, was soweit auch funktioniert, bis auf die Tatsache, dass die zuerst gezeichnete Kurve nicht gelöscht wird[1][2]. Die Idee, vor dem Zeichnen ein Chart1.ClearSeries aufzurufen, funktioniert nicht. Was natürlich funktioniert, ist die zuvor gezeichnete Serie explizit zu löschen (z.B. Chart1LineSeriesTorque.Clear;). Aber dann müsste ich mir ja merken, welche LineSeries ich gerade darstelle (ich plane noch mehr und komplexere Darstellungen - bis zu 7 verschiedene LineSeries gleichzeitig).
Gesucht habe ich natürlich schon im Wiki und im Netz. Aber irgendwie drehe ich mich im Kreis und komme immer wieder an den gleichen Stelle aus

Wie immer: wenn ich "geschickt" an allen relevanten Infos vorbei gelesen habe, reicht ein Pointer auf die entsprechende Doku.
Danke für jeden Hinweis,
Photor
PS: wenn nötig kann ich natürlich Code posten. Ich denke aber, dass es zunächst auch ohne geht.
[1] später werde ich beide noch in ein Chart zeichnen lassen - aber mit zwei y-Achsen. Es sollen aber noch mehr gleichzeitig dargestellt werden.
[2] ursprünglich hatte ich vor, immer einunddieselbe LineSeries zu nutzen. In dem Fall reichte ein LineSeries.Clear, um den Chart zu löschen.