Änderungen werden nicht übernommen

Für Fragen von Einsteigern und Programmieranfängern...
Antworten
l0lhaxx

Änderungen werden nicht übernommen

Beitrag von l0lhaxx »

Hallo zusammen,
habe das Problem das bei Änderungen auf Form1 (z.B. wird ausschließlich ein Button hinzugefügt) diese nach dem kompilieren nicht (mehr) übernommen werden.
Beim Projekt kompilieren werden aber keine Fehler angezeigt und wird stets erfolgreich gestartet.

Die neusten Änderungen werden aber einfach nicht mehr auf das kompilierte Projekt übernommen....

Kann man da eine Ferndiagnose stellen?

Vielen Dank vorab!

theo

Re: Änderungen werden nicht übernommen

Beitrag von theo »

l0lhaxx hat geschrieben: Kann man da eine Ferndiagnose stellen?
Die beste Diagnose kannst du selber stellen, indem du dich fragst, was du verändert hast. "Von allein" passiert sowas eher selten.
Hast du mit den Dateien gespielt? Pfade umbenannt, verschoben, "aufgeräumt" etc.?

l0lhaxx

Beitrag von l0lhaxx »

theo hat geschrieben: Die beste Diagnose kannst du selber stellen, indem du dich fragst, was du verändert hast. "Von allein" passiert sowas eher selten.
Hast du mit den Dateien gespielt? Pfade umbenannt, verschoben, "aufgeräumt" etc.?
Nicht absichtlich zumindest. Würde ich dann nicht eine Fehlermeldung beim kompilieren bekommen?
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

Danke für deine schnelle Antwort

theo

Beitrag von theo »

Naja, da ich keine Glaskugel habe, machst du am Besten eine neues Projekt in einem neuen Ordner und kopierst die pas, lfm und lpr Dateien da rein.

l0lhaxx

Beitrag von l0lhaxx »

Ändert leider auch nichts an der Tatsache.....
Änderungen an Form2 und Form3 sind aber kein Problem....
Hab aber seit dieser Fehler auftritt keine Änderungen mehr an Form1 durchgeführt

theo

Beitrag von theo »

l0lhaxx hat geschrieben:Ändert leider auch nichts an der Tatsache.....
Änderungen an Form2 und Form3 sind aber kein Problem....
Hab aber seit dieser Fehler auftritt keine Änderungen mehr an Form1 durchgeführt
Dann lade das Projekt doch mal hier hoch (Zip, ohne *.exe und lib/ Ordner).
Ich muss allerdings gleich weg.

Warf
OS, Lazarus, FPC: Win10 | Linux
CPU-Target: x86_64

Beitrag von Warf »

Im Menü unter Start->aufräumen und kompilieren mal versucht oder den Lib Ordner mal gelöscht, es könnte sein dass der fpc die Änderung nicht bemerkt hat und die ppu und object file nicht neukompiliert das kommt ab und an mal vor, dann sollte eine der beiden Optionen das Problem fixen

l0lhaxx

Beitrag von l0lhaxx »

Hat leider auch nicht funktioniert...

Projekt siehe Anhang. Danke.
Zuletzt geändert von l0lhaxx am Mo 1. Feb 2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

wp_xyz

Beitrag von wp_xyz »

Tut mir leid.. Da fehlt die lpi-Datei, so dass ich alle Abhängigkeiten mühsam selbst eintragen musste. Außerdem fehlt die "Wertetabelle.dbf", noch dazu auf einem Laufwerk und in einem Ordner, die es bei mir nicht gibt - da habe ich aufgegeben. Kannst du das Programm nicht soweit reduzieren, dass wir das alles nicht brauchen? Denke doch mit. Wir wollen dir helfen, aber du machst uns das unnötig schwer.

l0lhaxx

Beitrag von l0lhaxx »

Hab den Fehler gefunden. Irgendwie hat der von einer alten Kopie die Unit´s genommen. Da ändert sich dann natürlich nichts... Hab es jetzt nochmal abgespeichert und versuche heute Mittag ob es tatsächlich wieder funktioniert. Danke trotzdem mal!
Zuletzt geändert von l0lhaxx am Mo 1. Feb 2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

wp_xyz

Beitrag von wp_xyz »

l0lhaxx hat geschrieben: Die Wertetabelle erstellt sich automatisch wenn sie nicht im Ordner vorhanden ist.
Und wenn's wie bei mir den Ordner nicht gibt?
l0lhaxx hat geschrieben: Hab nochmal alles Hochgeladen. Sorry für die Umstände und danke schon mal!
Jetzt finde ich den Anhang nicht.

Antworten