ich weiß nicht, ob die Info von großem Interesse ist... vielleicht für Neueinsteiger in Free Pascal.
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Buch von Michael van Canneyt über Free Pascal 2.0 zu holen. Nun ist es nicht ganz billig und vor gar nicht langer Zeit ist Free Pascal 3.0 herausgekommen. Dachte ich mir, ich frage mal beim Verlag nach, ob eine neue Auflage für FP 3.0 geplant ist. Ich wollte nicht die alte Version kaufen und mir dann ein paar Wochen später ein Monogramm in den Bauch beißen, weil das Neue raus ist.
Das ist aber nicht geplant, ich habe folgende Antwort erhalten:
Wer sich das Buch anschaffen will, braucht also erst mal nicht zu warten.... es ist derzeit keine Neuauflage des Buchs geplant. Der Grund ist, daß die Originaldokumentation zu FPC noch nicht aktualisiert ist. Wann das der Fall sein wird, weiß ich nicht.
Der Unterschied zwischen der Version 2 und 3 ist auch nicht so gravierend, daß man mit dem aktuellen Buch nicht zurechtkäme. Es sind nur einige spezielle Spracherweiterungen in Hinblick auf die späten Versionen von Delphi hinzugekommen.