Ich möchte mir die Doc erstellen mit dem Projekt build_lcl_docs.lpi , das in dem Pfad C:\Programme\Lazarus\docs\html installiert ist.
der Compiler weigert sich aber und meldet daß er nicht in obigen Pfad schreiben kann. Freilich zeigt er nicht ...Programme.., sondern ...Program Files.. an.
Ob das der Fehler ist ?
Oder sind die Dateien dort zu alt?
wernkrau38
Lazarus HTML documentation
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows10
- CPU-Target: Win64
Re: Lazarus HTML documentation
Du solltest Lazarus nicht in C:\Programme installieren, weil du dort keine Schreibrechte hast. Schon ein simples Übersetzen der mitgelieferten Demoprogramme scheitert daran, weil die alle Dateien im Lazarus-Ordner ablegen. Manche der von fpc verwendeten Tools stören sich auch an dem Leerzeichen in c:\Program Files, denn das ist der "echte" Ordner-Name - Microsoft hat mit den virtuellen Ordnern (C:\Programme = C:\Program files) ziemliches Chaos angerichtet. Nimm einfach C.\Lazarus, oder wenn du eine zweite Festplatte hast, tut's auch D:\Programme\Lazarus.
Denke daran, in der Batch-Datei "build_html.bat", mit der du die Docs erstellst, den richtigen Pfad einzutragen,
Denke daran, in der Batch-Datei "build_html.bat", mit der du die Docs erstellst, den richtigen Pfad einzutragen,
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows10
- CPU-Target: Win64
Re: Lazarus HTML documentation
Dachte ich mirs doch!
Jetzt installiere ich neu, Vielen Dank
Jetzt installiere ich neu, Vielen Dank