Vielleicht sollte man das Laden besser so machen:
Oder du lädst das Bild aus einer Ressource...
Code: Alles auswählen
Pic := TImage.Create(Info);
Pic.Align := alClient;
Pic.Parent:= Info;
If FileExists('I:\(DOWNLOADS)\Logo.png')
Then
Begin
Try
Pic.Picture.LoadFromFile('I:\(DOWNLOADS)\Logo.png');
Except
On E: Exception
Do
Begin
// Fenster anzeigen oder nur ein ErrorLog, sollte zu deinem restlichen
// Exception-Handling passen...
// nach deinem Text vielleicht noch: E.ClassName+#13#10+E.Message
End;
End;
End;
by the way:
Vielleicht kennst du das ja schon, ist sehr praktisch:
Wenn du im Menü auf "Projekt", "Projekteinstellungen" gehst und dann auf "Pfade" klickst (unter Compilereinstellungen), dann kannst du in der ersten Zeile (Erstellmodi) auf den Button mit den drei Punkten klicken und in dem sich öffnenden Fenster den Button "Debug- und Release-Modi erstellen" klicken. Danach wird automatisch der Debug-Modus ausgewählt und es erscheint ein neuer kleiner Button links neben dem Compilieren(Start)-Button in der Schnellstartleiste.
Wenn du jetzt auf Start(Compilieren) drückst wird nach der Programmausführung ein Error-Dialog angezeigt, der dir in der vierten Zeile "unfreed memory blocks: .." anzeigt. Damit kann man schön sehen ob auch alles wieder freigegeben wurde. Ob das auch funktioniert wenn man direkt über die API Speicher reserviert hab' ich noch nicht ausprobiert...
Und wenn du den Modus auf "Release" stellst, hast du eine viel kleinere Echse ohne die DebugInformationen.