Ich nutze die Lazarus Version 52502 mit FPC 3.0.0rc2 unter Linux. FPC ist dabei aus den übliche .deb quellen installiert, und Lazarus via svn Update geladen.
Und immer wenn ich in meinem Projekt an irgend einer Stelle die Codevervollständigung (STRG + SPACE) nutzen will.
Dann springt der Editor an in dem Fall Zeile 12 und schreibt :
Nun mein Projekt compiliert, lässt sich ausführen und ist auch sonst in Ordnung, lediglich die Codetools scheinen die Suchpfade nicht zu finden.uctd_map.pas(12,3) Error: unit not found: SysUtils
Kann mir jemand verraten wo ich das einstellen kann, damit ich die Codetools (in dem Fall die Codevervollständigung) in meinem Projekt wieder nutzen kann ?
Evtl hängt das auch damit zusammen, dass ich in einem Leeren Project (Projekt -> New -> Application) beim Doppelklick auf das TForm (zum erstellen des OnCreate Event) diese Meldung hier bekomme ?
Im Message Fenster steht dann ebenfallsThe component editor of class "TDefaultComponentEditor" has created the error:
"Unable to find method. Please fix the error shown in the message window, which is normally below the source editor."
lclclasses.pp(26,10) Error: unit not found: Classes