Code: Alles auswählen
var
s: string = #3 + ' Hello World ' + #3;
var
s: string = #3 + ' Hello World ' + #3;
include <iostream>
include <string> // Nötig bei Strings in C++
int main(){
std::string a = "Hallo, Welt"; //Speichert den String in Variable a
}
String text = "\3 Hello World \3";
Ich habe es benötigt, weil ich eine Laufschrift für den Arduino schreibe.Hat das deine Frage beantwortet? Ansonsten wäre es Hilfreich, wenn ich wüsste, für was du es benötigst.
Meinst du diese Lösung ?Dann gibt es noch C-Strings, die Funktionieren im Grunde genau wie ein Array, sollten aber aufgrund der Typsicherheit nicht in C++ verwendet werden.
char s[] = "\3 Hello World \3"
char text[] = "\3 Hello World \3";
void setup()
{
text = text + "abc"; // Fehler
...
char text[] = "\3 Hello World \3";
void setup()
{
text += "abc"; //
...
Nicht direkt, aber in der Arduino-Bibliothek, gibt es eine main.cpp, und dort werden Setup() und loop() aufgerufen.Ansonsten ist die "main" Funktion unbedingt nötig, hast du da eine?
text += "abc";
text = text + "abc";
"text" ist in dem Falle ja das Array "text[]". Deshalb istdeadc0de hat geschrieben:Versuche es mal so:Ansonsten ist die "main" Funktion unbedingt nötig, hast du da eine? Sonst Probiere ich das ganze mal aus, weil Eigentlich ist die Syntax richtig, soweit ich das beurteilen kann.Code: Alles auswählen
char text[] = "\3 Hello World \3"; void setup() { text += "abc"; // ...
text = "randomtext"
strcpy(text, text + "abc");
int size(255);
char text[size] = "\3 Hello World \3";
strncpy(text, text + "abc", size)
int size(255);
int size = 255;
Das wäre fast, wie bei den alten Pascal-Strings.Und "strncpy()" ist auch interessant. Da gibst du die maximale Anzahl an Zeichen mit um ein Overflow zu vermeiden.
var s:array of Char
Da hast du leider recht.2 Grundverschiedene Sprachen. C/C++ ist eher etwas um Speicher zu sparen. Na, merkste was? Heute ist Speicher sparen im kb Bereich einfach nur Unnötig, deshalb ist der Sinn von C/C++ auch eher Fraglich.