Hallo,
DANKE! genau das habe ich gesucht

In der Tat, da hab ich ja ein schönes Caos geschrieben
Manchmal verstehe ich mich selbst nicht
War wohl gestern etwas zu müde um mich richtig auszudrücken
Ich habe mir die DLL heruntergeladen und den Namen angepasst. Wenn ich nun das Programm starte kommt immer hier eine Fehlermeldung, dass die DLL nicht geladen werden konnte.
Kann ich irgendwie was Prüfen?
Code: Alles auswählen
constructor THunspell.Create(AffFile, DictFile: string; LibraryName: string);
begin
if LoadLibHunspell(LibraryName) then
fAspell := hunspell_create(PChar(AffFile), PChar(DictFile)) else
raise Exception.Create('Could not load the Hunspell library');
fDicUTF8 := Lowercase(Hunspell_get_dic_encoding(fASpell)) = 'utf-8';
//writeln(fDicUTF8);
end;
Allerdings denke ich, dass hier eher der Hund begraben ist. Denn die Software springt nicht in die HunLibHandle Schleife...
Code: Alles auswählen
function LoadLibHunspell(libraryName: string): Boolean;
var
w : Widestring;
begin
showmessage(libraryName);
if libraryName = '' then
{$IFDEF windows}libraryName := 'hunspelldll.dll'; {$ENDIF}
{$IFDEF linux}libraryName := 'libhunspell-1.2.so'; {$ENDIF}
Result := HunLibLoaded;
if Result then
exit;
//HunLibHandle := LoadLibrary(PAnsiChar(libraryName));
w := PAnsiChar(libraryName);
HunLibHandle := LoadLibrary(W);
if HunLibHandle <> 0 then begin
Result := True;
Hunspell_create := THunspell_create(GetProcAddress(HunLibHandle, 'Hunspell_create'));
if not Assigned(hunspell_create) then Result := False;