Linux ist schön und gut aber wenn man es nicht mal installieren kann fängt das ja schon schön an. Sitze grade seit etwa 3 Stunden dran, mit Windows keine Probleme
mod: Ich habe den Ursprungsthread mal aufgeteilt und mit deinem zusammengeführt. Viel Spaß.deadc0de hat geschrieben:Ist erstellt, bitte Diskussion dort austragen.compmgmt hat geschrieben:Erstell einendeadc0de hat geschrieben:Ja, ein eigener Thread wäre gut.
Lag am raid System. Als ich es abgeschaltet habe lief alles supermarcov hat geschrieben:Zwei potentielle ursachen:
- Boot sector protection in bios abschalten,
- versucht eine zu alte distribution auf ein EFI rechner installieren
Frei nach Dieter Nuhr:deadc0de hat geschrieben:Das ist ein Linux Mint. Das ist genauso scheiße wie Ubuntu. Ubuntu ist kein richtiges Linux mehr.
Entschuldige, aber warum tust du es dann nicht!MacWomble hat geschrieben:Frei nach Dieter Nuhr:deadc0de hat geschrieben:Das ist ein Linux Mint. Das ist genauso scheiße wie Ubuntu. Ubuntu ist kein richtiges Linux mehr.
Wenn man von nichts eine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten
Was soll an Mint und Ubuntu nicht gut sein ?Das ist ein Linux Mint. Das ist genauso scheiße wie Ubuntu. Ubuntu ist kein richtiges Linux mehr.
Nochmal: zügele dich mal ein bisschen. Du wirfst immer nur Behauptungen in die Diskussion ohne viele Belege. Du kannst gerne die Meinung haben dass Linux für dich zu kompliziert ist, dass Ubuntu in deinen Augen kein richtiges Linux ist, etc. Das als allein gültige Wahrheit zu bezeichnen ist aber wohl etwas vermessen.deadc0de hat geschrieben:Entschuldige, aber warum tust du es dann nicht!
Ich kenne mich mit Linux sehr gut aus, habe gute Kenntnisse und kenne sehr viele Distributionen. Darunter auch Sachen wir Gentoo (natürlich selbst Kompeliert), Arch Linux und Debian. Aber auch FreeBSD, Sabayon, Suse, Redhat, Ubuntu und Linux Mint kenne ich sehr gut. Also, wenn man keine Ahnung hat...
Linux ist keinesfalls zu kompliziert für mich. Es ist sehr leicht für mich, da ich Erfahrungen auf Kernelebene gesammelt habe. Ubuntu ist für mich kein richtiges Linux, da es bis zum geht nicht mehr mit Scripten vollgestopft ist, die wenn man eines davon ändert, große Probleme machen können. Dann ist Ubuntu sehr Instabil. Außerdem ist der Kurs, der von Ubuntu eingeschlagen wird, immer mehr der, den Microsoft auch eingeschlagen hat. Es ist Massentauglich, das gebe ich zu, aber für Anwender, die bis auf Kernelebene an das System wollen ist es eher ungeeignet. Ich bezeichne das auch nicht als allein gültige Wahrheit, es ist nur meine Meinung, sollte ich jemanden damit Verletzt haben, tut mir das leid. Ich bin halt von Arch Linux und Gentoo sehr verwöhnt, was die Konfigurierbarkeit angeht.m.fuchs hat geschrieben:Nochmal: zügele dich mal ein bisschen. Du wirfst immer nur Behauptungen in die Diskussion ohne viele Belege. Du kannst gerne die Meinung haben dass Linux für dich zu kompliziert ist, dass Ubuntu in deinen Augen kein richtiges Linux ist, etc. Das als allein gültige Wahrheit zu bezeichnen ist aber wohl etwas vermessen.deadc0de hat geschrieben:Entschuldige, aber warum tust du es dann nicht!
Ich kenne mich mit Linux sehr gut aus, habe gute Kenntnisse und kenne sehr viele Distributionen. Darunter auch Sachen wir Gentoo (natürlich selbst Kompeliert), Arch Linux und Debian. Aber auch FreeBSD, Sabayon, Suse, Redhat, Ubuntu und Linux Mint kenne ich sehr gut. Also, wenn man keine Ahnung hat...
OKdeadc0de hat geschrieben:Wissen ist Macht und ich weis, das ich nichts weis
Es untergräbt ein wenig deine Aussage wenn du BSD als Linux Erfahrung bezeichnest findest du nicht.deadc0de hat geschrieben:Entschuldige, aber warum tust du es dann nicht!MacWomble hat geschrieben:Frei nach Dieter Nuhr:deadc0de hat geschrieben:Das ist ein Linux Mint. Das ist genauso scheiße wie Ubuntu. Ubuntu ist kein richtiges Linux mehr.
Wenn man von nichts eine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten
Was für ein RAID-System ist denn das?Warf hat geschrieben:(man hätte erwarten können das Linux RAID Systeme unterstützt, aber da will ich wohl zu viel)
Richtig, BSD ist kein Linux. Aber ein UNIX, weshalb ich es einfach mal in die Aufzählung aufgenommen habe.Warf hat geschrieben:
Es untergräbt ein wenig deine Aussage wenn du BSD als Linux Erfahrung bezeichnest findest du nicht.![]()
Ein RAID 1 System. Genaueres weiß ich auch nicht, hab den Rechner aus dem Keller ausgegraben, der ist mittlerweile schon mehr als 12 Jahre altm.fuchs hat geschrieben:Was für ein RAID-System ist denn das?Warf hat geschrieben:(man hätte erwarten können das Linux RAID Systeme unterstützt, aber da will ich wohl zu viel)