Stand des Programms:

- Bild2 Programm.JPG (15.52 KiB) 2579 mal betrachtet
Code: Alles auswählen
unit Loeschen;
{$mode objfpc}{$H+}
interface
uses
Classes, SysUtils, FileUtil, Forms, Controls, Graphics, Dialogs, StdCtrls, ExtCtrls;
type
TForm1 = class(TForm)
Edit1: TEdit;
Label1: TLabel;
Label2: TLabel;
Schalter: TToggleBox;
Timer1: TTimer;
procedure SchalterChange(Sender: TObject);
procedure Timer1Timer(Sender: TObject);
end;
var
Form1: TForm1;
implementation
{$R *.lfm}
procedure TForm1.SchalterChange(Sender: TObject);
begin
Timer1.Enabled:=Schalter.Checked;
if Schalter.Caption = 'An' then
Schalter.Caption := 'Aus'
else
Schalter.Caption := 'An';
end;
procedure TForm1.Timer1Timer(Sender: TObject);
begin
Timer1.Interval:=StrToInt(Edit1.Text)*1000;
DeleteDirectory('C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files', true);
DeleteDirectory('C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Cookies', true);
end;
end.
@compmgnt
natürlich will ich temp-Ordner von Windows leeren, wollte nur erst mal probieren bevor ich im System rumwurschtel, der Versuch den Ordner 'C:\Users\Benutzer\Documets\Temp' zu leeren fuktioniert, aber die im Quelltext angegebenen Ordner werden nicht geleert.
Ich habe es auch mit "GetEnvironmentVariable("temp')" versucht, auch kein Erfolg.
Kleine Schönheitsfehler gibts auch noch, die sind aber nicht so wichtig.
- wie kann man das Fenster fix machen, damit es in der Größe nicht veränderbar ist?
- bei Programmstart bekommt Edit1 den Focus, kann man das verändern?
- schon während der Eingabe in Edit wird der Wert im Timer verwendet (wenn man z.B. 600 eingeben will, dann wird schon die 6 genommen wenn man die zwei Nullen noch nicht eingegeben hat). Geht das irgendwie anders, also erst nach drücken der Enter-Taste?
- welche uses kann man entfernen die in diesem Programm nicht benötigt werden?
das sind aber nur Nebensächlichkeiten, wichtig wäre das leeren der beiden Ordner.