Ich finde allewp_xyz hat geschrieben:...alles in allem: viele dumme Fehler...

Andreas
Ich finde allewp_xyz hat geschrieben:...alles in allem: viele dumme Fehler...
Ein gutes Stichwortwp_xyz hat geschrieben:lrOfficeImport
Ist es möglich den Chart Stream selbst im Worksheet zu speichern und beim schreiben wieder hinzuzufügen. (z.B. xlsbiff8 )wp_xyz hat geschrieben:Tut mir leid, Diagramme werden nicht unterstützt.
Beide stehen in einem eigenen Stream, der eigentlich von InternalReadFromStream erkannt werden müsste, denn im BIFF-Explorer sehe ich den Chart-Stream auch. Beim eingebetteten Chart gibt es noch einen (oder mehrere) Records im Stream des zugehörigen Sheet, insbesondere den hässlichen MSODRAWING, mit dem ich auf Kriegsfuß stehe...af0815 hat geschrieben: Lt. den spezifikationen gibt es ja 2 Arten
a) Ein Chartsheet -> das kann man wie ein Worksheet dedektieren -> Man sieht im BOF die Kennung für ein Sheet (INT_BOF_CHART)
b) In ein Worksheet embedded Chart. Hat die Kennung: INT_EXCEL_ID_CHART = $1002; (noch nicht vorhanden)
Indem du dir die Streampositionen von BOF und EOF merkst und dann nach dem Erreichen von EOF den Bereich dazwischen herauskopierst.af0815 hat geschrieben: für mich stellt sich die Frage, wie kann ich einen solchen Bereich zB. von BOF bis EOF einfach zwischenbuffern.
Das kann nicht sein. Wenn die Datei unverändert bliebe, warum machst du dann den ganzen Aufwand? Du wirst im Gegenteil irgendetwas verändern, und musst dann hoffen, dass es nicht den Chart und damit wahrscheinlich die Datei zerstört.af0815 hat geschrieben: Wenn das Eingabeformat und das Ausgabeformat gleich sind...
Wie schon beschrieben, geht es mir nicht um eine Änderung am Chart, dieses soll nur beim einlesen nach nachherigen wieder schreiben erhalten bleiben - so wie es ist. Keine Auswertung, Interpretation oder Änderung am Chart. Ganz einfach den Chart-Stream ablegen.wp_xyz hat geschrieben: Das Verfahren kann nur funktionieren in ganz speziellen Fällen, wo nur feststehende Zellinhalte verändert werden. Aber schon eine Series um einen Datenpunkt zu verlängern, bedeutet, dass man den Chart-Stream versteht (was bei mir nicht der Fall ist) - der Chart-Stream enthält mehr Records als ein Sheet-Stream!