Hallo *zurückmeld*
Ich habe mit INet herumprogrammiert und einen IRC Clienten gemacht, der halbwegs läuft. Jetzt habe ich ein TCL Script, welches allerdings nicht ins IRC will: Es pingt nicht.
Kurzerhand den Clienten zum Proxy umgebaut und siehe da, das TCL Script geht - dachte ich. Das folgende Problem nun, das TCL Script ('autopilot') sendet zwar munter daten ans IRC - wo sie auch ankommen - jedoch werden anscheinend keine Daten zurückgeschickt, der Socket geht nicht. Ich habe mit dem TestServer/Client auch rumexperimentiert, das TCL Script empfängt einfach nichts, die Daten werden anscheinend ins Nirvana gesendet
Indy wäre zwar nett aber bei der Installation hat es mir die ganze IDE um die Ohren gehauen, nein Danke, darauf verzichte ich.
Wo werden die Daten hingeschickt bzw. was wird dorthin geschickt? Wie könnte ich mir sonst einen Proxy oder etwas ähnliches bauen? das TCL Script scheint in der Bibliothek einen Fehler zu haben weil es gar nicht pingt, und das mögen die meisten IRC Server nicht...
IRC Proxy
-
- OS, Lazarus, FPC: LMDE 6, Tuxedo OS, evtl Win 11
- CPU-Target: 64 Bit
Moin!
Alle Requests vom Server starten mit einem :
Wie es in FPC genau funzt weiß ich leider noch nicht, da ich in Pascal ein Neuling bin, habe aber schon unter Java ein IRC - Frameworks erstellt, bzw. daran mitgewirkt.
werde mich aber bemühen das Framework auch in Pascal zu verwirklichen
lg
DocRandom
..ä´hm soweit ich mich erinnere. soll der Client nur auf´s "Ping" mit nem Pong antworten!Ich habe mit INet herumprogrammiert und einen IRC Clienten gemacht, der halbwegs läuft. Jetzt habe ich ein TCL Script, welches allerdings nicht ins IRC will: Es pingt nicht.
Du solltest Dir mal die; ja ich weiß es ist eine trockene Angelgenheit; RFC 1459 hierfür genauer ansehen!Wo werden die Daten hingeschickt bzw. was wird dorthin geschickt? Wie könnte ich mir sonst einen Proxy oder etwas ähnliches bauen?
Alle Requests vom Server starten mit einem :
Wie es in FPC genau funzt weiß ich leider noch nicht, da ich in Pascal ein Neuling bin, habe aber schon unter Java ein IRC - Frameworks erstellt, bzw. daran mitgewirkt.
werde mich aber bemühen das Framework auch in Pascal zu verwirklichen

lg
DocRandom