ich beschäftige mich mit OPenGl. Ich möchte auf mein 'Raumschiff' eine Textur laden. (Das +links dient zur Bewegung, ist aber unwichtig für mein Anliegen) Bis jetzt ist es ja nur grün.
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glbegin(gl_QUADS); //Raumschiff
glcolor3f(0,1,0);
glvertex3f(-0.1+links,-0.9,0);
glvertex3f(0.1+links,-0.9,0);
glvertex3f(0.1+links,-0.95,0);
glvertex3f(-0.1+links,-0.95,0);
glend;
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//Texturen
Tex:=IMG_Load('512x256_Erde.jpg');
IF assigned(Tex) THEN
BEGIN
glGenTextures(1,@TexID);
glBindTexture(GL_TEXTURE_2D,TexID);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D,GL_TEXTURE_MIN_FILTER,GL_LINEAR);
glTexParameteri(GL_TEXTURE_2D,GL_TEXTURE_MAG_FILTER,GL_LINEAR);
glTexImage2D(GL_TEXTURE_2D,0,3,Tex^.W,Tex^.H,0,GL_RGB,GL_UNSIGNED_BYTE,Tex^.Pixels);
SDL_FreeSurface(Tex);
END;
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