GLscene Problem bitte um hilfe

Rund um die LCL und andere Komponenten
wulf98

Re: GLscene Problem bitte um hilfe

Beitrag von wulf98 »

@hde
das lässt sich nicht installieren komisch, aber egal ich habs jetzt. Falls es wen interresiert, ich hab die Lösung auf einer Türkischen Seite gefunden. Hier alles mitt Google Übersetzer auf deutsch.

GLScene, vielleicht das am weitesten fortgeschrittene 3D Visual für Lazarus und Delphi Komponente-Paket kostenlos. Aber leider nur sporadisch Probleme lazarus Teil installieren. In diesem Artikel werden wir die Probleme Schritt für Schritt erklären, wie wird passieren. (Package Ich habe versucht, die Windows-Umgebung installieren, aber ich glaube nicht, dass es einen Unterschied in der Linux-Umgebung sein.) Erste verarbeiten wir einen Ordner namens DLL lazarus Ordner unter dem Fenster geöffnet, und es wird der Teil der Umgebungsvariablen PATH zu identifizieren.

Http :/ / sourceforge.net / projects / glscene / files / späteren Zeitpunkt, spätestens SVN-Version jetzt GLScene_v1.1_March_2011_SVN_revision_5593.7z GLScene Herunterladen der Datei. Paket aus dem c heruntergeladen: \ lazarus \ Komponente \ (oder wenn Sie irgendwo anders auf Ihre Pakete zu installieren da draußen haben) geöffnet.

Eröffnet im Paket C: \ lazarus \ components \ GLScene \ Lazarus Package-Dateien in dem Ordner dort für lazarus. Dies ist der erste Fehler, indem Sie das Installationspaket von Dateien, die glscene_designtime.lpk :) nehmen

.. \ GLScene \ Source \ Base \ VectorGeometry.pas (3.802,32) Fehler: Kann nicht überladene Funktion zu nennen, welche bestimmt die

Lösung:
Line 1238 -> Funktion Power (Basis: Single; Exponent: integer): Single; Überlastung;
anstatt -> Funktion Power (Basis: Single; Exponent: int64): Single; Überlastung;

Line 7185 -> Funktion Power (Basis: Single; Exponent: Integer): Single;
anstatt -> Funktion Power (Basis: Single; Exponent: Int64): Single;

Hotfixes tun.

Wir setzen ihn wieder benutzen >> installieren zu kompilieren sagen.

aufgetretenen Fehler

.. \ GLScene \ Source \ Base \ GLSGenerics.pas (44,3) Fatal: Syntax-Fehler, "=" erwartet, aber "identifier GLIST" gefunden

Lösung:
Zeile 32 -> {$ IF (LCL_RELEASE <31)}
Statt -> {$ IF (FPC_VERSION = 2) und (FPC_RELEASE <5)}

mit >> installieren

aufgetretenen Fehler

.. \ GLScene \ Source \ Platform \ GLWidgetContext.pas (243,3) Fehler: Falsche Anzahl von Parametern, die für den Augenblick "PrepareCreateWindow" angegeben

Linien 242 -> {$ if (lcl_release <= 28)}

Statt -> {$ IF (FPC_VERSION = 2) und (FPC_RELEASE <5)}

Daris andere Pakete :) okay, vorbei an der ersten Paket. Andere Pakete müssen nicht mit dem Code zu spielen. Einige fehlende DLLs kompilierte DLL folder're sagen sollen, bevor Sie die Installation in anderen duplizieren sagen.

Nun zu den anderen;

GLScene_ODE.lpk Compile \ Gebrauch >> nahtlos installiert.

Vor dem Download die Datei in diesem Paket an GLS_NGD.lpk aşağodaki need'll Kopie der DLLs DLL Ordner

Download http://www.newtondynamics.com/downloads ... n-2.30.rar Newton - SDK
NewtonWin-2.30.rar -> NewtonWin-2: 30 \ SDK \ x32 \ dll_vs9 \ newton.dll -> c: \ lazarus \ DLL
NewtonWin-2.30.rar -> NewtonWin-2: 30 \ SDK \ x32 \ lib_vs9_md \ dJointLibrary.dll -> c: \ lazarus \ DLL

Verwenden Sie die >> install

GLS_SDL.lpk für dieses Paket;

sdl.dll Datei und die C: \ lazarus \ DLL zu kopieren

GLScene_CgShader.lpk

cg.dll Datei und die C: \ lazarus \ DLL zu kopieren

GLSS_BASS.lpk

bass.dll Datei und die C: \ lazarus \ DLL zu kopieren

Kompilieren \ Gebrauch >> install

GLSS_FMOD.lpk

fmod.dll Datei und die C: \ lazarus \ DLL zu kopieren

GLSS_OpenAL.lpk

Nachdem dies geschehen ist, ich habe einen stressfreien Weg zu GL_Scene-Paket verwenden. Ich habe nicht sein wollte kompatibel mit Win-Linux-Software-Paket, vorzugsweise GLS_WinOnly wünschen kann.

Ich hoffe, Sie können nahtlos GlScene'ı.

Also hat GLScene für lazarus Fehler im Code.

Danke trotzdem an alle.

hde

Beitrag von hde »

CT (Lazarus), die neue Version 2.9 erfordert leider Windows ab Vista und läuft nicht unter XP :mrgreen: . Aber unter Win7-32+64 installiert es und hat GLScene dabei.
Aber, wie gesagt, ich nutze es nicht und weiß deshalb nicht ob alles funkltioniert.
hde

Christian
OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)

Beitrag von Christian »

Bitte man nen Patch dazu und trag ihn in den Bugtracker ein.
Nach GPL und LGPL muss man das übrigends eigentlich gar nicht erstsagen dazu ist man verpflichtet.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/

Antworten