Es geht also, ohne irgendein Gewürge. Und die VM hat sicher kein GTK2 gesehen.
Ok in der Distro ist noch X11 am Ruder. Manjaro KDE habe ich nicht in der VM zum laufen gebracht, bzw. gelaufen ist es mit schwarzen Bildschirm.
Und die meiste Zeit hat gebraucht um bei meinem Mint mit den signierten Kerneltreibern, Secure Boot und den Problemen mit anderen KVM's umzugehen. 7 Stunden versch... Manjaro und Lazarus waren in ca. 30 min dann drauf.
Kein GTK2 mehr unter Manjaro XFCE
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
- AlterPascaler
- OS, Lazarus, FPC: Linux, Lazarus, Free Pascal
- CPU-Target: xxBit
Re: Kein GTK2 mehr unter Manjaro XFCE
@af0815
Danke für deine, oder besser, danke für eure Unterstützung. Genau das wollte ich morgen testen. Jetzt habe ich frei, was mache ich den da?
Danke für deine, oder besser, danke für eure Unterstützung. Genau das wollte ich morgen testen. Jetzt habe ich frei, was mache ich den da?
Viele Grüße
AlterPascaler
AlterPascaler
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Das ganze mit QT6 natürlich SCNRAlterPascaler hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 21:51 @af0815
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).