ich hab mal wieder ein Problem

In meinem Spiel gibt es einen Replaymodus (bedeutet: wenn du den Level zu Ende gespielt hast, kannst du dir nochmal deinen Weg durchs Minenfeld anzeigen lassen und bewundern, wie die Spielfigur die nun sichtbaren Minen elegant beiseite lässt). Funktioniert soweit. Als Sahnehäubchen versuche ich jetzt noch während des Replays zwei Gimmicks zu installieren: Solange die Taste 'F' (für 'fast') gedrückt gehalten wird, soll das Replay deutlich schneller ablaufen... für Ungeduldige. Später implementiere ich auch noch Esc-Taste um Replay abzubrechen.
Okay, das Drücken der F-Taste fange ich mit Keydown-Event ab, mit folgendem Code:
Code: Alles auswählen
procedure TMainForm.PitchKeyDown(Sender: TObject; var Key: Word;
Shift: TShiftState);
begin
if Key = VK_F then
begin
if FReplayMode = True then
begin
ReplayTimer.Interval:= 100;
Abort;
end
end
else ... // Abfangen anderer Tasten

Wisst ihr, wie ich das verhindern kann?