Grafische Oberfläche für mp3gain
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
Grafische Oberfläche für mp3gain
Da ich unter Linux bisher eine solche Oberfläche für mp3gain vermisse, wie sie für Windows verfügbar ist, habe ich mal angefangen ein solches Programm zu schreiben.
Die Oberfläche ist an das Windows-Pendant angelehnt.
http://easymp3gain.sourceforge.net
Funktionieren sollte bis jetzt:
-TagInfo auslesen
-Track Analysis
-Track Gain
-Constant Gain
-TagInfo löschen
-Änderungen rückgangig machen
Noch nicht implementiert
-Album Analysis
Bin auf euer Feedback gespannt.
Für die deutsche Übersetzung einfach die Datei extrahieren und ins gleiche Verzeichnis entpacken.
Bemerkung:
Das Programm ist im jetztigen Stadium noch nicht für den produktiven Einsatz gedacht.
Gruß
Thomas
Die Oberfläche ist an das Windows-Pendant angelehnt.
http://easymp3gain.sourceforge.net
Funktionieren sollte bis jetzt:
-TagInfo auslesen
-Track Analysis
-Track Gain
-Constant Gain
-TagInfo löschen
-Änderungen rückgangig machen
Noch nicht implementiert
-Album Analysis
Bin auf euer Feedback gespannt.
Für die deutsche Übersetzung einfach die Datei extrahieren und ins gleiche Verzeichnis entpacken.
Bemerkung:
Das Programm ist im jetztigen Stadium noch nicht für den produktiven Einsatz gedacht.
Gruß
Thomas
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Ein wenig Verwirrung mit 'Real' und 'Double' habe ich gefunden. Und einmal gabs die Eigenschaft Text nicht, da mußte ich Caption dafür nehmen.
Es hat nicht herausgefunden, das ich mp3gain nicht habe.
Ein wenig Verwirrung mit 'Real' und 'Double' habe ich gefunden. Und einmal gabs die Eigenschaft Text nicht, da mußte ich Caption dafür nehmen.
Es hat nicht herausgefunden, das ich mp3gain nicht habe.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
-
Tatsächlich, da hatte ich wohl noch ein Real übersehen (Bei RoundGainValue oder?) Habe jetzt alle Gleitkommawerte als Double deklariert.
An welcher Stelle findet er "Text" nicht?
Wenn mp3gain nicht existiert, liefert TProcess bei mir den ExitCode 127 zurück. Dann steht in der Statusbar die Meldung.
Allerdings habe ich die meisten Fehlerfälle noch nicht eingearbeitet
An welcher Stelle findet er "Text" nicht?
Wenn mp3gain nicht existiert, liefert TProcess bei mir den ExitCode 127 zurück. Dann steht in der Statusbar die Meldung.
Allerdings habe ich die meisten Fehlerfälle noch nicht eingearbeitet
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Die Idee für den Port ist gut, die Umsetzung auch. Schaut für die erste Version nicht schlecht aus.
Es wäre schön, wenn das svn aktiv wäre, dann hätte ich einen einfachen Patch machen können
Es war ein Label in der unit Main.
Was mir noch aufgefallen ist, nachdem ich den mp3gain ins Verzeichnis gegeben habe, flackert das Fenster bein Aufruf kurz auf (DOS Fenster).
Ach ja, ich habe es unter XP-Probiert mit win32 interface probiert.
Es wäre schön, wenn das svn aktiv wäre, dann hätte ich einen einfachen Patch machen können

Es war ein Label in der unit Main.
Code: Alles auswählen
frmMP3GainGUIInfo.lblProgramName.Caption := APPLICATION_NAME+' '+APPLICATION_VERSION;
Ach ja, ich habe es unter XP-Probiert mit win32 interface probiert.

Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).
-
Danke!
Mit den CVS/SVN-Systemen kenn ich mich bis jetzt überhaupt nicht aus. Werde ich sobald ich Zeit hab mal anschauen und aktivieren
Sollte man darüber irgendwas wichtiges wissen? Ich weiß bis jetzt nur, dass man damit wohl den Quellcode leichter verwalten kann.
Hab den "Text" jetzt zu "Caption" geändert, bei mir nimmt er beides.
Unter KDE (hab nur Linux) sieht man die Konsole nicht aufflackern. Gut, dass das mal jemand unter Windows probiert
Weißt du wie man das wegbekommt? Es sollte eigentlich komplett im Hintergrund gestartet werden.
Mit den CVS/SVN-Systemen kenn ich mich bis jetzt überhaupt nicht aus. Werde ich sobald ich Zeit hab mal anschauen und aktivieren

Sollte man darüber irgendwas wichtiges wissen? Ich weiß bis jetzt nur, dass man damit wohl den Quellcode leichter verwalten kann.
Hab den "Text" jetzt zu "Caption" geändert, bei mir nimmt er beides.
Unter KDE (hab nur Linux) sieht man die Konsole nicht aufflackern. Gut, dass das mal jemand unter Windows probiert

Weißt du wie man das wegbekommt? Es sollte eigentlich komplett im Hintergrund gestartet werden.
-
Es ist mal wieder soweit!
easyMP3Gain 0.3.0 beta hat das Licht der Welt erblickt
Nachdem in letzter Zeit keine Bugs mehr gemeldet wurden, habe ich entschlossen, diese Version nun zur ersten Beta-Version zu machen.
Neue Funtionen:
-Drag & Drop für Dateien und Ordner
-Optionen-Dialog (auto-read tags, ignore tags, use temporary files, keep original file timestamp)
-Button eingefügt, mit dem man aktuell durchgeführte Operationen abbrechen kann.
-Icons für alle Buttons & Programmicon
-mp3s lassen sich im Programm nun durch Klicken auf die Spalten sortieren
und das Installationspaket erstellt nun auch einen schönen Menüeintrag
Gruß
Giantics
easyMP3Gain 0.3.0 beta hat das Licht der Welt erblickt

Nachdem in letzter Zeit keine Bugs mehr gemeldet wurden, habe ich entschlossen, diese Version nun zur ersten Beta-Version zu machen.
Neue Funtionen:
-Drag & Drop für Dateien und Ordner
-Optionen-Dialog (auto-read tags, ignore tags, use temporary files, keep original file timestamp)
-Button eingefügt, mit dem man aktuell durchgeführte Operationen abbrechen kann.
-Icons für alle Buttons & Programmicon
-mp3s lassen sich im Programm nun durch Klicken auf die Spalten sortieren
und das Installationspaket erstellt nun auch einen schönen Menüeintrag

Gruß
Giantics