Z180SoftSystem

Vorstellungen von Programmen, welche mit Lazarus erstellt worden.
Mathias
Beiträge: 4847
Registriert: Do 2. Jan 2014, 17:21
OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunc)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Schweiz

Re: Z180SoftSystem

Beitrag von Mathias »

Hätte es noch sagen sollen, ich verwende ein CH Tastatur.
Mit Lazarus sehe ich gün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot

HobbyProgrammer
Beiträge: 32
Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:51
OS, Lazarus, FPC: Host: Debian Buster 64bit, VM Ubuntu 18.04 64bit , Lazarus 2.0.8 , Fpc 3.0.4
CPU-Target: Core i7-9750H
Wohnort: Deutschland , Baden-Württemberg

Re: Z180SoftSystem

Beitrag von HobbyProgrammer »

Ich hab das heute Nachmittag auch bemerkt. Die Windows Version funktioniert einwandfrei. Aber unter Linux, egal welche Tastatur ich einstelle passt es nicht. Ich werd daher in den nächsten Tagen die GetKeyBoard Routine entsprechend anpassen.

HobbyProgrammer
Beiträge: 32
Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:51
OS, Lazarus, FPC: Host: Debian Buster 64bit, VM Ubuntu 18.04 64bit , Lazarus 2.0.8 , Fpc 3.0.4
CPU-Target: Core i7-9750H
Wohnort: Deutschland , Baden-Württemberg

Re: Z180SoftSystem

Beitrag von HobbyProgrammer »

Ich habe nun die Version 1.2.1 kompiliert und ebenso wie die Sourcen bei GitHub zum Download eingestellt.
Nun funktionieren die Sonderzeichen unter Linux genauso wie unter Windows.

https://github.com/ProgrammingHobby/Z180SoftSystem

Antworten