af0815 hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 20:10
Für pas2js fehlt mir auch etwas die Vision, wie ich es einsetzen kann.
Das glaube ich zu verstehen. Ich bin Webentwickler und bewege mich hier relativ frei. Anders herum habe ich mit Smartphone-, und Desktop-Apps so meine schwierigkeiten. Hier fehlt mir dann auch die Vision, weil ich einfach nicht viel damit mache. Kurios ist dabei, das ich mit Electron auch Desktop-Apps schreiben kann und es mir einfach leichter fällt, damit etwas anzufangen, als mit Lazarus, C# oder was anderem. Meine Kollegen die wiederum Software für den Desktop schreiben, fühlen sich in damit pudelwohl aber wenn es ums Web geht, haben auch sie schwierigkeiten. Es wird wohl so etwas wie gewohnheit sein, Erfahrungen und vertraute Umgebungen.
Bei pas2js schreibst du Software in Pascal und transpilierst es nach JS. Also kannst du Websoftware mit Pascal schreiben, wenn du dich in Pascal wohlfühlst und mehr Pascal kennst.
Es geht mir jetzt nicht darum die Software zukünftig in Pascal zu schreiben, sondern es einfach auszuprobieren, Erfahrungen sammeln und den Spieltrieb zu befriedigen. Für sowas bin ich gern zu haben