Servus zusammen,
ich stricke mal wieder eine kleine OpenGL Anwendung mit Lazarus zusammen, dort möchte ich ein kleines Motion Blur Feature einbauen. Am Besten geeignet ist dafür der Akkumulation puffer, aber damit man diesen Nutzen kann muss dieser erst "initialisiert" werden ( https://stackoverflow.com/questions/216 ... playstring ). Ich finde aber kein Property in der aktuellen Komponente, wo ich das einstellen könnte.
Hat das schon mal einer von Euch geschafft ?
OpenGLControl und Akkumulation Buffer
- corpsman
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OpenGLControl und Akkumulation Buffer
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Re: OpenGLControl und Akkumulation Buffer
Du hast recht, dies fehlt in OpenGL-Control.
Bist du zwingend auf die LCL angewiesen ?
Wen nein, mit SDL und GLFW kann man es nutzen.
Ich habe schon viel mit OpenGL gemacht, aber ACCUM ist mir erst seit heute ein Begriff.
Bist du zwingend auf die LCL angewiesen ?
Wen nein, mit SDL und GLFW kann man es nutzen.
Ich habe schon viel mit OpenGL gemacht, aber ACCUM ist mir erst seit heute ein Begriff.
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Re: OpenGLControl und Akkumulation Buffer
Mit SDL und GLUT bekomme ich es auch hin, das Prob ist aber dass ich nur einen kleinen Teil der Form via OpenGL machen wollte siehe ( https://github.com/PascalCorpsman/mini_ ... Spirograph ) und nicht das ganze Formular.
Aktuell hab ich mir damit beholfen alle "Punkte" in einem Array zwischen zu speichern, mit dem Accumulator Puffer könnte man die eben auch "blenden"
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Da ich nun eine Provisorische Lösung habe, ist es aber auch nicht "dringend"
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Aktuell hab ich mir damit beholfen alle "Punkte" in einem Array zwischen zu speichern, mit dem Accumulator Puffer könnte man die eben auch "blenden"

Da ich nun eine Provisorische Lösung habe, ist es aber auch nicht "dringend"

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Re: OpenGLControl und Akkumulation Buffer
Ich habe diese kleine Demo im Anhang mit Accum probiert.
Wen das Fenster der Animation so gross ist wie im Video im Anhang, läuft es flüssig. Ver grössere ich es aber nur ein wenig, fängt es an zu ruckeln.
So wie es scheint braucht Accum extrem GPU-Power.
Ich gebe zu, ich habe nur die GPU in meinem I7.
Wen das Fenster der Animation so gross ist wie im Video im Anhang, läuft es flüssig. Ver grössere ich es aber nur ein wenig, fängt es an zu ruckeln.
So wie es scheint braucht Accum extrem GPU-Power.
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Accum.zip
- (8.86 KiB) 60-mal heruntergeladen
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simplescreenrecorder-2024-09-09_19.37.30.mkv.zip
- (103.92 KiB) 63-mal heruntergeladen
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Re: OpenGLControl und Akkumulation Buffer
*g*, schön dass du es zum laufen bekommen hast, aber wie schon geschrieben als "Vollform" bringt es mir leider nichts ..
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