Hallo Leute,
irgendwo kann man eine Autovervollständigung einstellen die den Code vervollständigt beim Tippen. Wo ist das denn ich finde es leider nicht. Grüße
Autovervollständigung
Re: Autovervollständigung
Das kannst du Nachschauen in
Werkzeuge -> Einstellungen -> Tastaturbelegung -> Texteditorbefehle
Werkzeuge -> Einstellungen -> Tastaturbelegung -> Texteditorbefehle
-
Da kommt nur das:
Ich verwende das nicht, aber möglicherweise musst du das Häkchen setzen in "Werkzeuge" > "Einstellungen" > "CodeTools" > "Bezeichnervervollständigung" > "Automatically invoke on typing", evtl auf diese Seite noch ein paar andere setzen oder entfernen.
Ja, sorry. Ich war wohl schon im Halbschlaf.
Es heisst "CodeTools-Befehle".
Du musst das aber ausklappen, nicht ins Filterfeld tippen.
Dort siehst du z.B. "Bezeichner-Vervollständigung (Strg+Leer)" .
Der Vorschlag von wp_xyz geht auch (automatisch). Das würde mir persönlich aber ziemlich auf den Geist gehen.
- Dateianhänge
-
- tastaturbef.png (171.64 KiB) 2236 mal betrachtet
- Niesi
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Cinnamon, Laz 4.1 Fpc 3.2.3 und allerlei mit FpcUpDeLuxe
.theo hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 05:30
...
Der Vorschlag von wp_xyz geht auch (automatisch). Das würde mir persönlich aber ziemlich auf den Geist gehen.
Das geht mir auch so -mir geht das im Bild schon auf die Nerven, verdeckt es doch oft Sachen, die ich noch sehen möchte.
Weiß wer, wie ich das abstellen kann und immer dann aufrufen kann, wenn ich es will?
P.S.: Mich stört auch die Vervollständigung mit dem Semikolon ganz furchtbar, deren Systhematik sich mir nicht erschließt- ich pflege mein Semikolon selbst zu setzen, da brauche ich kein Klugscheißendes, welches sich denkt: "Toll, schau mal, wie supi ich Dir da helfe! Weil Du kannst das ja nicht richtig!"

Aber beim Suchen habe ich es jetzt -hoffe ich - abstellen können!

Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn es geteilt wird ...
-
Es funktioniert....Danke allen hier. Super Truppe