Glut in Win32
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux, Lazarus svn, FPC svn
- CPU-Target: 64Bit
Hi,
also ich benutze OpenGL und unter anderem auch die Unit glut. Unter Linux klappt sie ohne Probleme, doch unter Win32 klappt es nicht..... kann es daran liegen dass es eine Virtuelle Maschine ist, und die kein OpenGL unterstüzt?
Gruß Alexander
PS: VirtualBox ist es...
also ich benutze OpenGL und unter anderem auch die Unit glut. Unter Linux klappt sie ohne Probleme, doch unter Win32 klappt es nicht..... kann es daran liegen dass es eine Virtuelle Maschine ist, und die kein OpenGL unterstüzt?
Gruß Alexander
PS: VirtualBox ist es...
Du magst Freiheit? Gönne es auch deinem Computer mit Linux!
www.alexanderroth.eu
www.alexanderroth.eu
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
schau dich doch mal hier um:
http://www.delphigl.com" onclick="window.open(this.href);return false;. meines Wissens haben die ein Paket zusammen gestellt für OpenGL. Das soll sogar unter Lazarus Laufen. Evlt. klappt das damit besser.
http://www.delphigl.com" onclick="window.open(this.href);return false;. meines Wissens haben die ein Paket zusammen gestellt für OpenGL. Das soll sogar unter Lazarus Laufen. Evlt. klappt das damit besser.
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- Lazarusforum e. V.
Aber mit dem Packet was die dort anbieten ist das einfacher. Das Kümmert soviel wie ich weiß sich schon um die Installisierungs sachen. Es ist jetzt nicht sowas wie DelphiX sondern einfach nur eine Hilfestellung. Wenn man möchte. Sie bieten auch sehr viele Tutorials über OpenGL an....
Evlt. hilf das ja, das meiste sollte auch unter Lazarus laufen. Und ich meine Glut ist doch OpenGL oder nicht ?
Evlt. hilf das ja, das meiste sollte auch unter Lazarus laufen. Und ich meine Glut ist doch OpenGL oder nicht ?
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald
-
- Lazarusforum e. V.
Eins fand ich besonders Spaden das über "Bomberman". Aber mit OpenGL bin ich noch nicht ganz klar gekommen. Mal sehen. Evlt. hilft dir ja diese Seite weiter....
In Sachen OpenGL kann man die einfach nicht mehr Schlagen und dann auch noch alles in Deutsch...
(Das soll jetzt keine Werbung sein... nur ein kleiner Hinweis am rande sozusagen.)
In Sachen OpenGL kann man die einfach nicht mehr Schlagen und dann auch noch alles in Deutsch...
(Das soll jetzt keine Werbung sein... nur ein kleiner Hinweis am rande sozusagen.)
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald