Bluetooth-FTMS

Für alles, was in den übrigen Lazarusthemen keinen Platz, aber mit Lazarus zutun hat.
Antworten
af0815
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Bluetooth-FTMS

Beitrag von af0815 »

Kennt vielleicht wer Beispiele für Bluetooth-FTMS ?

Bluetooth-FTMS ist für die Verbindung zu Fitnessgeräten. Falls es wem interessiert, hier gibts es englische Dokumentation dazu https://www.bluetooth.com/specification ... rvice-1-0/ .

Aufgrund alarmierenden Anzeigen der Waage (bitte nur eine Person :-) ) habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu tun.

Ich habe jetzt ein Gerät, was man auch über das Mobiltelefon steuern kann - nur will ich nicht, das meine Daten einfach an irgendwelche Firmen verkauft werden und für die App auch noch ein Abo nach einiger Zeit fällig wird. Die App wird aber nicht unbedingt gebraucht, da es eine FB gibt. Aber langfristig will ich ev. das Gerät mit meinem PC verbinden (ist kein Windows mehr), deswegen gibt es auch keine Software dafür. Deswegen die Frage :-)
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

theo

Re: Bluetooth-FTMS

Beitrag von theo »

1. FDH! :lol:
2. Wenn ich keine Lust habe mir ein Bein auszureissen, benutze ich manchmal Python Code via python4lazarus_package.lpk

https://github.com/dudanov/python-pyftms
Vielleicht kann man diesen Code auch auf FPC übersetzten, wenn man Zeit hat.

K.A., nur so eine Idee....

af0815
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Re: Bluetooth-FTMS

Beitrag von af0815 »

Ad 1) :mrgreen: das allein reicht leider nicht
Ad 2) Danke, genau solche Hinweise können einen weiterbringen.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten