Warum ich kein Ticket gekauft habe und Du?

Mitteilungen und Ankündigungen
Antworten
pluto
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
CPU-Target: AMD

Warum ich kein Ticket gekauft habe und Du?

Beitrag von pluto »

Hallo
Da ich es gerade mit Kralle Diskutiert habe, warum ich mir kein Ticket gekauft habe, habe ich mir überlegt, das ins Forum zu packen
Es ist ein grundsätzlich Problem. Die Preishöhe spielt keine rolle. zum einen war die Umfrage damals sehr, sehr knapp, ich meine es war nur eine Stimme mehr und zum anderen war es immer Kostenlos.
Und jetzt noch ein dritter Anbieter da zwischen da, der auch noch dran verdient.... nein danke!

Beim Fedicamp das gleiche.... ich verstehe es einfach nicht. Am Anfang war es schön einfach, jetzt gibt es eine Komplexe Webseite.
Ach ja: Vielleicht geht es andern ja Genau so und vielleicht können ja auch andere noch was zum Thema Posten, warum sie nicht dabei sind
MFG
Michael Springwald

Jorg3000
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Win64

Re: Warum ich kein Ticket gekauft habe und Du?

Beitrag von Jorg3000 »

Moin!
Ich nehme an, es geht um die Lazaruskonferenz jetzt im September, oder?

Es wäre aber sehr, sehr schade, wenn du nicht kommen würdest.
Und es wäre insbesondere schade, wenn 20€ (bisher lange Zeit nur 10€) dich davon abhalten würden.
Und es wäre ebenso schade, wenn irgendein "es geht mir ums Prinzip" im Wege stehen würde (... man sich selbst).

Für wen der Ticket-Preis eine schwer überwindbare Hürde darstellt, möchte ich gerne die Kosten übernehmen!
Grüße, Jörg

Linkat
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 22.1; Lazarus 4.2 FPC 3.2.2; RaspiOS
CPU-Target: AMD 64, ARM 64

Beitrag von Linkat »

@Pluto
wäre Schade, wenn du nicht zum Treffen kämst. Zumal Bremerhaven noch ein Heimspiel für dich ist. Ich finde zwar auch, dass das Ticket-System für unsere Veranstaltung überdimensioniert ist (Kanonen auf Spatzen), aber wenns weiters nichts schlimmeres gibt, na dann.

Aber es war wohl auch ein Versuch die Teilnehmer zur Entscheidung zu bewegen. Es ist sehr sehr nervend, wenn sich wenige Tage vor einer Veranstaltung kaum jemand angemeldet hat. Und man nicht weiß für wie viele Personen die Veranstaltung hergerichtet werden muss.

Also gib dir einen Ruck und melde dich an.
Linux Mint 22.1; Lazarus 4.2 FPC 3.2.2; RaspiOS

Joh
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Win 10 (L 2.2.6 x64 FPC 3.2.2)
CPU-Target: 64Bit

Beitrag von Joh »

@Pluto

ich bin in Bremerhaven dabei... Aber ich habe die gleichen Bauchschmerzen wie du.

Ich habe das Tiket gekauft, obwohl ich es nicht wollte.
Es geht mir nicht um 10 oder 20€, sondern darum, das ICH es nicht verstehe, das WIR für eine freie Veranstaltung zahlen sollen.

FREIE Software
FREIE Veranstaltung
Kommerzieller Veranstaltungsseite
BEZAHLZWANG

DAS passt nicht.
Aber ich werde trotz der Bauchschmerzen teilnehmen.
just my two Beer

af0815
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)

Beitrag von af0815 »

Was man generell anmerken sollte, wenn man eine Veranstaltung organisiert so sollte man wissen wie viele Personen kommen.
Wenn du noch weißt ob 10 Leute kommen oder 100 wird es schwierig. Ohne eine gewisse Hürde geht es nicht. Klar geht auch, 10 Euro bei der Anmeldung , die dann auf der Veranstaltung returniert werden.

Klar ist das immer ungerecht, wenn aber eine einfache Anmeldung im Forum nicht ausreicht, muss man halt etwas anderes probieren.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Antworten