Hallo,
ich habe eine kleines Problem mit den Packages. Ich habe in meine IDE die 2 Packages Inetbase und lnetvisual kompiliert, weil ich ein Projekt builden will das nicht von mir selbst geschrieben ist und dieses Projekt das Paket lnetvisual benötigt. Nachdem Lazarus neugestartet wurde habe ich dann noch lnetvisual zu meinem Projekt hinzugefügt, damit man es als grünes Puzzelteil sieht im Projektinspektor... Wenn ich dann Kompiliere schreit er:
Kann lNetComponents nicht finden.
lNetComponents ist aber (bin mir fast 100% sicher) in lnetvisual enthalten. Ich habe es auch ohne Probleme kompiliert und der IDE übergeben... wo liegt dann das Problem?
Wie kann ich vorgehen?
EDIT: Außderdem kann er bei der erneuerten Installation von dem Package die staticpackages.inc nicht finden...
mfg Hurraa
lNetComponents können nicht gfunden werden
Re: lNetComponents können nicht gfunden werden
Schlussendlich hab ich es doch geschafft. Mein Problem war das ich die Packages im Packagebrowser installieren wollte... Wenn man aber mit der Schaltfläche Package->"Package-Datei (.lpk) öffnen" benutzt, funktioniert alles ohne Probleme und alles lässt sich sauber kompilieren...
mfg Hurraa
mfg Hurraa
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Re: lNetComponents können nicht gfunden werden
INEt ist da ein wenig seltsam...ich hab da auch immer mal wieder ne kleine Fehlermeldung, aber nach öffnen des Packages werden die Links aufgefrischt und es läuft dann wieder. Keine Ahnung, was da anders ist, als bei anderen Paketen.
Johannes