Hallo,
ich hab mal wieder eine bescheidene Frage.
Und zwar versuche ich in der Lazarus-IDE einen SpeedButton für das Zurücksetzen des Debugger zu erstellen.
Der Button selbst ist auch gar nicht so das Problem, der wird mit Hilfe der main.pp/mainBar erstellt und auch angezeigt.
Leider scheitere ich aber dran, ihm die korrekte Aktion zuzuordnen. Für das entsprechende MenuItem wird ja im debugmanager die Aktion mnuResetDebuggerClicked definiert, welche letztlich nix anderes macht als ResetDebugger aus dem debugManager aufzurufen.
Nun wollte ich diese Aktion gleich aus der main.pp heraus beim Anlegen des Buttons verwendet. Das klappt aber nicht. Auch mit eigener Aktion und dann einem TDebugManager.ResetDebugger scheitere ich!
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
SpeedButton Debugger
-
- Beiträge: 586
- Registriert: Mi 25. Mär 2009, 21:12
- OS, Lazarus, FPC: Laz trunk / fpc latest release / Win and other
- CPU-Target: mostly 32 bit
Re: SpeedButton Debugger
Also wenn du einfach nur nen Button brauchst, es gibt ne "editor toolbar" package. Lazarus mit derselben neu compilieren, dann dort einfach konfigurieren. (IdeMainMenu/Run/running)
-
- Beiträge: 4
- Registriert: Di 20. Jan 2009, 14:46
Re: SpeedButton Debugger
Danke ich schau mal rein.
Aber von Prinzip her muss es ja auch so gehen? Sonst keiner einen Tipp??
Aber von Prinzip her muss es ja auch so gehen? Sonst keiner einen Tipp??