HexEdit Komponente für Lazarus ?

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Cocky
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:17

HexEdit Komponente für Lazarus ?

Beitrag von Cocky »

moin moin :)

ich suche eine fertige Hexedit Komponente für Lazarus. Gibts sowas fertig ?

Mit Portieren aus Delphi o.ä. hab ich so meine Probleme :(

Würd mich freuen, wenn ihr mir was empfehlen könntet !

LG Cocky

monta
Lazarusforum e. V.
Beiträge: 2809
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 18:05
OS, Lazarus, FPC: Linux (L trunk FPC trunk)
CPU-Target: 64Bit
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: HexEdit Komponente für Lazarus ?

Beitrag von monta »

https://luipack.bountysource.com/wiki/atbinhex" onclick="window.open(this.href);return false;

Beim editieren musst du wohl selber Hand anlegen.
Johannes

Cocky
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:17

Re: HexEdit Komponente für Lazarus ?

Beitrag von Cocky »

Sieht fast so aus, als könnte das sein, was ich suche. Danke erst mal ! :)

Allerdings will die Komponente, daß man noch das packet lclExtensions installiert. Da bekomme ich nen Fehler:

D:\lazarus\components\lclextensions-0.2\include\win32\delphicompat.inc(168,43) Error: Identifier not found "ImageList_DragShowNolock"

bezieht sich auf :

Code: Alles auswählen

function ImageList_DragShowNolock(fShow: Boolean): Boolean;
begin
  Result:=Windows.ImageList_DragShowNolock(fShow);
end;


scheint wohl irgend eine Windows Funktion nicht zu finden ??

Verwendest Du die Komponente ? Ich meine funktionierts bei Dir ?

LG Cocky

creed steiger
Beiträge: 958
Registriert: Mo 11. Sep 2006, 22:56

Re: HexEdit Komponente für Lazarus ?

Beitrag von creed steiger »

Probiers mal mit dem SVN
https://svn.bountysource.com/luipack/trunk" onclick="window.open(this.href);return false;

Cocky
Beiträge: 46
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 13:17

Re: HexEdit Komponente für Lazarus ?

Beitrag von Cocky »

Danke Dir !

Installation hat jetzt geklappt. Allerdings macht das Demoprogramm gar nix (zeigt geöffnete Datei nicht an). Werd mich wohl erst mal etwas in den Source einlesen ...

LG Cocky

[edit]Hab die Demo heut nochmal gestartet (nichts verändert!) und heute funktioniert alles *staun* :shock: [/edit]

Hitman
Beiträge: 512
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 18:17
OS, Lazarus, FPC: ArchLinux x86, WinVista x86-64, Lazarus 0.9.29, FPC 2.4.1
CPU-Target: x86
Wohnort: Chemnitz

Re: HexEdit Komponente für Lazarus ?

Beitrag von Hitman »

Achtung - der Entwickler ist mit seiner Arbeit umgezogen ... bountysource ist nicht mehr die aktuelle Anlaufstelle dafür!
http://code.google.com/p/luipack/" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten