Webservice tollkit

Für Dinge zum Forum, Kritik, Verbesserungsvorschläge, Umfragen und ähnliches.
Antworten
xaver

Webservice tollkit

Beitrag von xaver »

hallo,

ich den Beitrag über webservice Tollkit gelesen:
http://www.lazarusforum.de/viewtopic.ph ... 52&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;

Und versucht den Tollkit package zu installieren, leider ohne erfolg, ich habe nämlich genau der gleichen Fehler:

procedure TCustomSmtpClient.SendLineToStream(Data: Pointer; Len: Integer);
begin
if Assigned(FOutStream) then begin
FOutStream.Write(Data^, Len);
FOutStream.Write(PChar(#13#10)^, 2); <---- diese Zeile wird markiert.
end;
if FSendMode = smtpToStream then
PostMessage(Handle, WM_SMTP_DATA_NEXT, 0 , 0);
end;

weiter im Beitrag wird gesagt dass die synapse lib im Projektverzeichnis anschliessen gelegt wurde und das Problem damit gelöst.

leider ich bin neu zu Lazarus, ( habe früher mit delphi gearbeitet ) und habe alles versucht, die synapse lib im Projekt aufgenommern, habe sie im gleiche verzeichnis wo die
componenten sich befindet, jedoch alles hat nichts genutzt.

Kann jemanden mir erklären bzw. helfen wie das funktioniert?
Ich finde schade, dass die arbeit an eine so tolle Entwiklungsungebung daran scheitern soll. Ich habe früher so eine ähnliche Problem gehabt mit einer andere Komponenten
und nach lange Versuchen habe ich einfach aufgegeben. Möchte jedoch sehr gerne mit Lazarus arbeiten.

Danke.

xaver

theo

Re: Webservice tollkit

Beitrag von theo »

FOutStream.Write(PChar(#13#10)^, 2); Was dieses Konstrukt soll, verstehe ich auch nicht ganz.
Probier einfach:
FOutStream.Write(#13#10, 2);

xaver

Re: Webservice tollkit

Beitrag von xaver »

Hallo,

jetzt habe ich es ganz versaut. Ich habe die Änderungen wie Theo empfolen hat vorgenommen und tatsächlich hat auch kompiliert.
Jedoch beim installieren kam wieder eine Fehlermeldung: der componenttreeview.pas wurde nicht gefunden.

Auf dem Lazarusforum habe ich ein Thread gefolgt, dieser nach, nach neue kompilierung von lazarus sollte wieder gehen.
Nach kompilierung wenn ich lazarus starte bekomme eine Fehlermeldung der sagt dass rlreportshared.dll nich gefunden wird.

ich könnte lazarus ganz frisch neue installieren, jedoch ich habe ein paar komponenten , die ich nur mit Muhe installiert habe wenn ich jetzt neue
installiere muss ich diese Torture nochmals durchgehe.

Gibt hier eine Lösung?

Danke.

Xaver

Antworten