Mehr zufällig bin ich über Lazarus und Free Pascal gestolpert, als ich bei einem der Werkzeuge aus meiner Toolbox (PSPad) las, dass es mit Delphi entwickelt wird. Delphi war mit natürlich bekannt, in meiner langen Zeit als Hobby-Entwickler bin ich aber immer nur sehr kurz mit Delphi in Berührung gekommen.
Jetzt war aber mein Interesse wieder geweckt und ich schaute mich nach den Möglichkeiten um, stieß dabei auf Free Pascal und Lazarus und bin begeistert. Meine ersten Versuche zeigen deutlich, dass es sich hier um echtes RAD handelt. Klasse.
Zu meiner Person:
Ich bin 1970 geboren und ich beschäftige mich seit Anfang der 80'er mit Softwareentwicklung auf Hobbyniveau. Mehr oder weniger intensiv bin ich dabei im Laufe der letzten 30 Jahre mit folgenden Sprachen in Berührung gekommen:
- Basic (Atari und C64)
- C/C++
- Java
- C#
- PureBasic
- Python
- PHP
- Sicher habe ich noch welche vergessen...
Ich freue mich auf eine konstruktive Mitarbeit hier im Forum, anfänglich werde ich sicher einige Fragen in Bezug auf Free Pascal haben.
Univeda