ich versuche gerade mein erstes OpenGl-Programm zu schreiben. Dieses stellt einen Versuch für eine 2D-Animation dar. Ich hangel mich dabei an diesen beiden Tutorials entlang:
http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_Quickstart
http://wiki.delphigl.com/index.php/Tutorial_2D
Das OpenGL Grundgerüst steht nun so weit. Nun habe ich aber das Problem, dass weder die Textures.pas noch die GlBitmap nicht funktionieren.
Bei er Textures.pas hakt es nach einigen Änderungen scheinbar nur noch am InlineAssembler - jedenfalls bekomme ich nur noch diesbezügliche Fehlermeldungen. Da ich aber kein Assembler kann, weiß ich nicht, wie ich diese Umgehen (sprich in Pascal umschreiben) oder Beheben kann. Das Problem liegt wohl in 32-Bit-Anweisungen in einer 64-Bit-Anwendung.
Bei der GlBitmap bekomme ich folgende Fehlermeldung, wenn ich die Unit einbinde:
Code: Alles auswählen
project1.lpr(20,1) Error: Import library not found for c
Kann mir jemand helfen Texturen einzubinden?