Also unser Warnsystem funktioniert ja wirklich bestens. Wenige Minuten nach dem Spam hatte ich eine PN von Berlin und eine Email von Pluto. Hinzu kommt noch eine SMS von einem unbekannten Autor.
Also an alle drei herzlichen Dank für die Hinweise. Jetzt sind beide Spambot-Nutzer gelöscht. Den ersten hatte ich leider zunächst übersehen. Beide waren seit Dezember 2009 angemeldet und wurden scheinbar erst jetzt aktiviert.
Hauptsache das Problem wurde beseitigt. Ich bin ja dafür, Mitglieder die lange angemeldet sind und noch kaum oder gar keine Beiträge haben einfach zu löschen. Schon hat man dieses Problem nicht. Sie können sich ja erneut anmelden *G*.
Wobei: Seit das Forum aktiv ist, ist das glaube ich auch erst der erste Spam-Bot oder?
Mein Problem ist ehr, dass ich auf einem Rechner nicht mehr automatisch eingeloggt werde
Oh, ich wurde das noch nie, weil ich bei FF eingestellt habe, dass einige Daten beim Beenden z.b. die Kekse einfach gelöscht werden. *G*. Das hat natürlich auch Nachteile, aber ich denke, die sind nicht so groß, wie die Vorteile *G*.