In meiner Ausbildung zur Assistentin für Wirtschaftsinformatik hab ich Pascal und VisualBasic gelernt,
weil mir aber FreePascal zu primitiv war (sorry wenn ich damit wen beleidige),
aber VB bei mir nie ohne Testzeit läuft, hab ich das fast 3 Jahre aus den Augen verloren.
Vor kurzem aber hab ich doch tatsächlich eine Stelle als Software-Entwicklerin bekommen

Seit dem frisch ich mit Lazarus zuhause und Delphi im Betrieb meine Programmierkenntnisse auf.
Ich merk zwar das ich besser werde, Zusammenhänge immer schneller erkenne und auch umsetzen kann,
aber leider bin ich nach wie vor ein Programmier-Anfänger der mehr mit probieren arbeitet als man eigendlich sollte

Mein HeimProjekt heisst Kaiko.
Das hatte ich schon wärend meiner Ausbildung angefangen, weil mir der Lehrer viiiiiiiiiiiiiiiiel zu langsam war (20% zuhören und trotzdem nur 1 geschrieben

aber das hatte damals noch elendig viele Macken und weil VB bei mir nie richtig funktionierte blieb das auch so.
Bis ich Lazarus gefunden hab

Seitdem wächst mein Programm und ist grösstenteils sogar fehlerfrei

Ein Profi findet warscheinlich trotzdem überall Fehler

Ziel von Kaiko, ein Rechen und Bearbeitungsprogramm für Daheim.
Grundlage ist dafür ein Chat-Rollenspiel das man in AOL / AIM Chats spielt,
das eine Text-Datei als .log ausgibt und ich ohne tägliche Bearbeitungszeit von 30Minuten in eine HTML-Datei umgewandelt haben wollte.
Heute...
Ist die Grundlage von KaikoLogCon vielleicht noch 10% des Gesamt-Programms,
40% Zusatz-Gruppen um eine HTML nach eigenen Wünschen zu gestalten (KaikosForm.kfm, Bilder, Rahmen ect.),
10% um entsprechende Vorlagen zu bauen,
und der Rest ein Arbeitseffizienz-Rechner und ein Haushaltsrechner (die beide noch nicht ganz funktionieren).
Mein Freund hilft mir zwar dabei, wenn mir wieder Programmier-Ideen fehlen, aber vielleicht fällt auch anderen was ein, was man zuhause brauchen könnte.
(PC-Wecker hab ich schon versucht, hab aber Probleme mit den Timer, noch

Damit hab ich mich auch mal vorgestellt und man sieht sich sicher mal im Forum