Programmierung - Spiele
Programmierung - Spiele
Ich habe folgende Frage .... könnte mir jemand Tipps zur Erstellung eines Spiels geben bzw. ein kleines Spiel erstellen und den Quelltext mir geben ... irgendsowas in der Art wie PacMan oder so, wenn das geht ... ?! Danke

- corpsman
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint Mate, Lazarus GIT Head, FPC 3.0
- CPU-Target: 64Bit
lol, welche Hausaufgabe willst de denn lösen ?
ansonsten kannst dich auf meiner HP Tummeln da gibts viele Spiele mit Source. im Web gibts ja auch einiges. Selbst wenn du 2D Programmierst würde ich dennoch OpenGL als Grundlage empfehlen. da bietet sich dann
Nehe
oder
dglOpenGL an.
ansonsten kannst dich auf meiner HP Tummeln da gibts viele Spiele mit Source. im Web gibts ja auch einiges. Selbst wenn du 2D Programmierst würde ich dennoch OpenGL als Grundlage empfehlen. da bietet sich dann
Nehe
oder
dglOpenGL an.
--
Just try it
Just try it
-
MAC
- OS, Lazarus, FPC: Windows 7 (L 1.3 Built 43666 FPC 2.6.2)
- CPU-Target: 32Bit
Re: Programmierung - Spiele
Was verstehst du Unter Spiel ?
Zahlenraten ?
Snake ?
Crysis 2
3D / 2D oder nur per Buttons ?
Wenn 3D (oder auch 2D), dann kann ich di, wie auch corpsman den Tipp geben :DGLopenGL
Wenn ein Billiges Button - spiel , ka. kann ich dir in 2 minuten nen Minesweeper-clone basteln
Zahlenraten ?
Snake ?
Crysis 2
3D / 2D oder nur per Buttons ?
Wenn 3D (oder auch 2D), dann kann ich di, wie auch corpsman den Tipp geben :DGLopenGL
Wenn ein Billiges Button - spiel , ka. kann ich dir in 2 minuten nen Minesweeper-clone basteln
Code: Alles auswählen
Signatur := nil;-
carli
- OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
- CPU-Target: 64Bit
Re: Programmierung - Spiele
https://bitbucket.org/carli/pfahrer/" onclick="window.open(this.href);return false;TuroK-94 hat geschrieben:Ich habe folgende Frage .... könnte mir jemand Tipps zur Erstellung eines Spiels geben bzw. ein kleines Spiel erstellen und den Quelltext mir geben ... irgendsowas in der Art wie PacMan oder so, wenn das geht ... ?! Danke![]()
Viel Spaß