DispIntf

Für Fragen zur Programmiersprache auf welcher Lazarus aufbaut
Antworten
Eclipticon
OS, Lazarus, FPC: Windows XP VirtualBox (FPC 2.6.4, Laz 1.2.4)
CPU-Target: 32Bit

DispIntf

Beitrag von Eclipticon »

Hi,

sorry, wenn ich hier ein wenig kryptisch werden, aber ich arbeite hier mit einer Third Party Unit, die einem NDA unterliegt ...

Ich moechte eine Methode von etwas nutzen, das as DispIntf deklariert ist ... lt. Manual (fuer Delphi) soll es eine Methode names Connect() beinhalten, Lazarus mault aber zur compile time "Idenifier idents no member "Connect"". Wie kann ich diesem DispIntf weiter auf den Grund gehen, wie kann ich feststellen, welche Methoden es unterstuetzt?

Kann das Problem daran liegen, dass ich die von der Third Party Unit verwendete Unit OleCtrls auskommentiert habe? Gibt es dafuer fuer Lazarus einen Ersatz?

Und wo gibt's fuer mich mehr Infos zu DispIntf?

af0815
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Re: DispIntf

Beitrag von af0815 »

Es wird nicht unbedingt helfen - das Buch COM/DCOM mit Delphi ISBN 3-9806738-0-4 ab Seite 40 - von Andreas Kosch erklärt das etwas näher.
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).

Eclipticon
OS, Lazarus, FPC: Windows XP VirtualBox (FPC 2.6.4, Laz 1.2.4)
CPU-Target: 32Bit

Re: DispIntf

Beitrag von Eclipticon »

Hi, dieses Problem hat sich erledigt ... der Hersteller bietet noch eine zweite Unit an, in der ein etwas anderer Typ unter dem selben Namen definiert ist ... und dort gibt's .Connect. Sehr schlau ...

Antworten