Hallo !
Da doch noch immer wieder Fragen zum HTML Panel auftauchen und ich wohl nicht der einzgiste bin, dem aufgefallen ist, dass das HTML Panel nicht weiter entwickelt wird im Moment und eigentlich für kleine Projekte recht brauchbar ist, habe ich mal einige Fragen an euch:
1. Verwendet ihr es überhaupt?
2. Wie verwendet ihr das HTML Panel allgemein?
3. Was haltet ihr vom HTML Panel?
4. Meint ihr, ich oder jemand anders sollte es weiter entwickeln?
5. Was sollte eurer Meinung nach gemacht werden? Welche CSS Eigenschaften sollten hinzugefügt werden(Das HTML Panel, unterstützt so gut wie gar keine)
6. Welche Grund Funktionen sollten hinzugefügt werden bzw. geändert werden.
7. Welche BUS sind euch aufgefallen? Z.b. geht die Druckvorschau nicht, dass Markieren ist nicht Vollständig, es wird nur Wortweise Markiert.
Wenn es genug Interesse gibt, könnte ich es das HTML Panel wohl weiter Entwickeln. Inzwischen kenne ich mich im Code, "ausreichend" aus. Jedoch weiß ich noch nicht, welche Nebenwirkung meine Änderungen haben könnten. Das HTML Panel besteht zwar aus recht viel Code, fast schon zu viel, aber es hat ein Vorteil: Es ist vorhanden und Funktioniert. Meine eigenen Prototypen sind bei weiten noch nicht so weit, wobei es auch ein komplett andere Ansatz ist.
Vorstellbar wäre auch, dass ich ein Projekt bei Lazforge anmelde, wo es um das HTML Panel geht. Aber ein Schritt nach dem Anderen.
THTML Panel, weiter Entwicklung?
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
THTML Panel, weiter Entwicklung?
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald