habt ihr irgendeinen Tipp, welches Version Control System man in Kombination mit Lazarus verwenden sollte/koennte?
Eines mit IDE-Integration waere schoen, distributed muss es nicht sein, ich bastle allein vor mich hin.
Danke

Ich verwende GIT und bin damit (in Kombination mit TortoiseGIT) sehr zufrieden.Eclipticon hat geschrieben:habt ihr irgendeinen Tipp, welches Version Control System man in Kombination mit Lazarus verwenden sollte/koennte?
Gerade da liegt doch die Stärke von verteilten Versionskontrollsystemen. Du brauchst kein zusätzliches Repository; du hast es direkt in deinem Arbeitsbereich. Du brauchst viel mehr kein zentrales Versionskontrollsystem.Eclipticon hat geschrieben:distributed muss es nicht sein, ich bastle allein vor mich hin.
Es gibt ein Lazarus-Package für Subversion.Eclipticon hat geschrieben:Eines mit IDE-Integration waere schoen
Finde ich nicht, für mich ist ein separates Programm praktischer.mschnell hat geschrieben:Hübsch wäre natürlich eine Integration in die Lazarus IDE (so wie Subclipse für Eclipse).
Ich dachte, ich braeuchte in meinem Arbeitsbereich (lokal) ein zentrales Versionskontrollsystem ...Gerade da liegt doch die Stärke von verteilten Versionskontrollsystemen. Du brauchst kein zusätzliches Repository; du hast es direkt in deinem Arbeitsbereich. Du brauchst viel mehr kein zentrales Versionskontrollsystem.
Mir fallen spontan 3 verschiedene Kontrollsysteme ein:Eclipticon hat geschrieben:Ich dachte, ich braeuchte in meinem Arbeitsbereich (lokal) ein zentrales Versionskontrollsystem ...Gerade da liegt doch die Stärke von verteilten Versionskontrollsystemen. Du brauchst kein zusätzliches Repository; du hast es direkt in deinem Arbeitsbereich. Du brauchst viel mehr kein zentrales Versionskontrollsystem.