Funktion Überschneidung von 2 Shapes

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Josh
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Funktion Überschneidung von 2 Shapes

Beitrag von Josh »

Hallo ich habe angefangen ein Spiel zu programmieren bei dem der Spieler ein Shape steuert und sich ein anderes Shape zufällig bewegt. Bis jetzt klappt alles, aber ich wüsste gerne ob es eine einfache Funktion gibt, um zu Testen ob sich die Positionen der beiden Shapes überschneiden.
Wäre nett wenn da jemand was hätte :)

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theo
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Registriert: Mo 11. Sep 2006, 19:01

Re: Funktion Überschneidung von 2 Shapes

Beitrag von theo »

http://en.wikipedia.org/wiki/Collision_detection" onclick="window.open(this.href);return false;

Scotty
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Re: Funktion Überschneidung von 2 Shapes

Beitrag von Scotty »

theo hat geschrieben:http://en.wikipedia.org/wiki/Collision_detection
Lol! :mrgreen:
Wenn es einfache Rechtecke sind, hilft IntersectRect(). Ansonsten wird es kompliziert.

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