Probleme mit Dateiformat
-
Probleme mit Dateiformat
Ich bin Rennleiter auf einer Kartbahn. Wir benutzen eine Software für die Zeitabnahme, die mir sämtliche Renndaten (Kartnummern, Namen, einzelne Rundenzeiten) nach dem Rennen in 2 Dateien (training.irc und training.ir2) speichert. Das Programm selber stellt die Daten in einer Art String Grid dar - das möchte ich jetzt auch gerne machen =) Allerdings hab ich keinen blassen schimmer um was für Dateien es sich da handelt.
Kann jemand helfen? Grüße Hannes
Kann jemand helfen? Grüße Hannes
-
- OS, Lazarus, FPC: Arch Linux, Lazarus 1.3 r44426M FPC 2.6.4
- CPU-Target: x86_64-linux-qt/gtk2
Das wird wohl ein selbst geschriebenes binäres Format sein. Keine Chance.
-
Re: Probleme mit Dateiformat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was kompliziertes ist. Die Fahrernamen sind als Klartext zu erkennen in der Datei. Ansonsten verwendet das Programm Mysql und ist auch sonst eher Hobbyprogrammierermäßig aufgebaut. Im Programmordner habe ich noch eine drm.dll (Pervasive Data Access Componente) gefunden,konnte aber darüber noch nichts herausfinden. Das Ursprungsprogramm ist in Delphi 7 geschrieben.
Was erwartest du denn jetzt hier für eine Antwort?Hansenblablub hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was kompliziertes ist.
Das Format scheint nicht offiziell zu sein. Was sollen wir dir dazu sagen?
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows 7 Ultimate (L 1.2.2 FPC 2.6.4 32-bit)
- CPU-Target: 64-Bit
besteht nicht vielleicht die Möglichkeit beim Entwickler anzufragen?
www.mcpatcher.net | www.hoeper.me
- m.fuchs
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Winux (Lazarus 2.0.10, FPC 3.2.0)
- CPU-Target: x86, x64, arm
Übrigens: sind das Dateien eines echten Rennens oder nur ein Beispiel? Im ersten Fall fände ich es als Fahrer nicht so schön, wenn das einfach so im Netz veröffentlicht wird.
Zuletzt geändert von m.fuchs am Fr 22. Feb 2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Software, Bibliotheken, Vorträge und mehr: https://www.ypa-software.de
-
Danke für den Hinweis - soweit hatte ich wieder mal nicht gedacht. Dateien wurden entfernt. Werde wohl den Entwickler fragen müssen und hoffe, dass er es mir Preisgibt. Danke trotzdem
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux (Lazarus SVN, FPC 2.4)
- CPU-Target: 64 Bit
Wenn man die Werte der Renndaten und das Programm dazu hätte, wäre es nicht so schwer
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux 2.6.x, SVN-Lazarus, FPC 2.4.0-2
- CPU-Target: 64Bit
Vielleicht ist es ja SQLite?Hansenblablub hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was kompliziertes ist. Die Fahrernamen sind als Klartext zu erkennen in der Datei. Ansonsten verwendet das Programm Mysql und ist auch sonst eher Hobbyprogrammierermäßig aufgebaut. Im Programmordner habe ich noch eine drm.dll (Pervasive Data Access Componente) gefunden,konnte aber darüber noch nichts herausfinden. Das Ursprungsprogramm ist in Delphi 7 geschrieben.