(ERLEDIGT) Programm öffnet auf einem PC kein Fenster

Für Fragen rund um die Ide und zum Debugger
Antworten
Revolutio

(ERLEDIGT) Programm öffnet auf einem PC kein Fenster

Beitrag von Revolutio »

Hallo,

ich muss gestehen ich bin Richtung Lazarus noch nicht so firm, soll aber für die Arbeit ein Programm erstellen.

Gesagt getan, Programm läuft auch auf 2 getesteten PC's (beide WinXP 32bit), aber auf einen dritten PC (auch WinXP 32bit) öffnet sich kein Fenster.

In der Taskleiste wird das Programm angezeigt, im Taskmanager genauso, nur es öffnet sich kein Fenster.
Andere Lazarusprogramme (erstellt von meiner Vorgängerin) funktionieren auf dem PC.

Kurz zum Programm: Auslesen von Werte über die COM-Schnittstelle (synaser) und diese validieren anhand der Größe.

-WG ist gesetz, Startprogramm ist nicht gesetzt.

Viele Grüße
Philipp
Zuletzt geändert von Revolutio am Mi 17. Apr 2013, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Revolutio

Re: Programm öffnet auf einem PC kein Fenster

Beitrag von Revolutio »

Fehler gefunden....

Auf dem beiden PC's wo es geht erscheint das Fenster auf dem Zusatzmonitor....., genau dort wo ich beim entwickeln die Forms hingeschoben hab.

Einmal Position auf poDefaultPosOnly gestellt und schau her, da ist das Fenster ^_^

Socke
Lazarusforum e. V.
OS, Lazarus, FPC: Lazarus: SVN; FPC: svn; Win 10/Linux/Raspbian/openSUSE
CPU-Target: 32bit x86 armhf

Beitrag von Socke »

Revolutio hat geschrieben:Auf dem beiden PC's wo es geht erscheint das Fenster auf dem Zusatzmonitor....., genau dort wo ich beim entwickeln die Forms hingeschoben hab.
Das ist ein Feature von Windows. Nur Windows kann Fenster außerhalb des Bildschirms positionieren. Unter Gnome werden die automatisch wieder in den sichtbaren Bereich geschoben.
MfG Socke
Ein Gedicht braucht keinen Reim//Ich pack’ hier trotzdem einen rein

Revolutio

Beitrag von Revolutio »

Socke hat geschrieben:
Revolutio hat geschrieben:Auf dem beiden PC's wo es geht erscheint das Fenster auf dem Zusatzmonitor....., genau dort wo ich beim entwickeln die Forms hingeschoben hab.
Das ist ein Feature von Windows. Nur Windows kann Fenster außerhalb des Bildschirms positionieren. Unter Gnome werden die automatisch wieder in den sichtbaren Bereich geschoben.

Deswegen hab ich hier daheim auch Gnome :)

Antworten