"file changed on disk" dialog in lazarus
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux (L 0.9.30 FPC 2.6.0)
- CPU-Target: 32Bit, 64Bit
"file changed on disk" dialog in lazarus
hallo zusammen
ich hab derzeit ein nerviges problem mit der ide und wollte mal fragen, ob es dafür eine einfache lösung gibt.
ich benutze in meinem projekt mercurial, das problem dürfte aber auch für git und andere vcs existieren.
wenn ich ein neues feature entwickle mach ich ein "hg branch feature_soundso".
während der arbeit spring ich vielleicht mal zurück zum default branch mit "hg up default".
dann baut hg die sourcen entsprechend um, so dass sie dem default branch entsprechen.
das prob is nun: die ide merkt, dass sich die dateien auf der platte verändert haben (...was ich sehr begrüße;) und fragt mich dann JEDES MAL, ob ich die neue fassung reloaden möchte.
die frage: gibt es irgendeine einstellungsmöglichkeit in laz, mit der ich diese frage automatisch und dauerhaft mit "ja, bitte reloade die neue version (und nerv mich nicht weiter)" beantworten lassen kann, so dass der dialog nicht beim nächsten "hg up ..." nicht wieder aufpoppt.
ich finde dieses sture verhalten der ide extrem nervig für meinen arbeitsfluß. kennt vielleicht jemand eine einstellung/konfigzeile etc, um das abzuschalten?
vielen dank und grüße
- irq
ich hab derzeit ein nerviges problem mit der ide und wollte mal fragen, ob es dafür eine einfache lösung gibt.
ich benutze in meinem projekt mercurial, das problem dürfte aber auch für git und andere vcs existieren.
wenn ich ein neues feature entwickle mach ich ein "hg branch feature_soundso".
während der arbeit spring ich vielleicht mal zurück zum default branch mit "hg up default".
dann baut hg die sourcen entsprechend um, so dass sie dem default branch entsprechen.
das prob is nun: die ide merkt, dass sich die dateien auf der platte verändert haben (...was ich sehr begrüße;) und fragt mich dann JEDES MAL, ob ich die neue fassung reloaden möchte.
die frage: gibt es irgendeine einstellungsmöglichkeit in laz, mit der ich diese frage automatisch und dauerhaft mit "ja, bitte reloade die neue version (und nerv mich nicht weiter)" beantworten lassen kann, so dass der dialog nicht beim nächsten "hg up ..." nicht wieder aufpoppt.
ich finde dieses sture verhalten der ide extrem nervig für meinen arbeitsfluß. kennt vielleicht jemand eine einstellung/konfigzeile etc, um das abzuschalten?
vielen dank und grüße
- irq
Re: "file changed on disk" dialog in lazarus
Dafür konnte ich keine Option finden. Ist scheinbar nicht möglich.
Vielleicht machst du im Bugtracker mal einen Eintrag, wenn es ausreichend begründet ist, wird vielleicht dazu eine Einstellungsmöglichkeit gemacht.
MfG
Vielleicht machst du im Bugtracker mal einen Eintrag, wenn es ausreichend begründet ist, wird vielleicht dazu eine Einstellungsmöglichkeit gemacht.
MfG
-
danke fürs checken.
bugtracker ist ne prima idee.
möglicherweise hat einfach noch niemand drangedacht so ein "triviales" feature einzubauen (obwohl der "source changed on disk" dialog ja da wäre)
bugtracker ist ne prima idee.
möglicherweise hat einfach noch niemand drangedacht so ein "triviales" feature einzubauen (obwohl der "source changed on disk" dialog ja da wäre)
viele grüße
-- irq
-- irq
-
so, hab das jetzt mal als vorschlag im bugtracker gepostet.
bin gespannt, was sie davon halten.
update:
jetzt soll ichs dort vom forum nochmal woanders hin posten.
dann halt nicht. ich spring doch nicht den ganzen tag dem mod hinterher.
update:
jetzt soll ichs dort vom forum nochmal woanders hin posten.
dann halt nicht. ich spring doch nicht den ganzen tag dem mod hinterher.
viele grüße
-- irq
-- irq
Kannst du mal den Link dazu angeben? Ich finde das nicht im Bugtracker.irq hat geschrieben:so, hab das jetzt mal als vorschlag im bugtracker gepostet.
-
http://forum.lazarus.freepascal.org/ind ... 416.0.html
offenbar hab ichs ins normale forum gepostet.
offenbar hab ichs ins normale forum gepostet.
viele grüße
-- irq
-- irq
Da hilft das nicht viel.
Hier ist der Bugtracker: http://bugs.freepascal.org/
Hier ist der Bugtracker: http://bugs.freepascal.org/
-
danke theo für deine mühe, aber ich registrier mich nicht auch noch bei mantis dort.
das fehlende feature zwar eine nervige sache, aber ich will da nicht stunden oder tage drauf verwenden.
die info ist jetzt da und wenns jemand interessiert, stehts ihm frei, das feature aufzugreifen.
das fehlende feature zwar eine nervige sache, aber ich will da nicht stunden oder tage drauf verwenden.
die info ist jetzt da und wenns jemand interessiert, stehts ihm frei, das feature aufzugreifen.
viele grüße
-- irq
-- irq
- af0815
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: FPC fixes Lazarus fixes per fpcupdeluxe (win,linux,raspi)
- CPU-Target: 32Bit (64Bit)
Übrigends sind die Sourcen von Lazarus frei verfügbar, bei Bedarf kannst du dort direkt Hand anlegen und das Verhalten ändern.
SCNR
Andi
SCNR
Andi
Blöd kann man ruhig sein, nur zu Helfen muss man sich wissen (oder nachsehen in LazInfos/LazSnippets).