proggramme für handy schreiben
-
- OS, Lazarus, FPC: Winux (L 0.9.xy FPC 2.2.z)
- CPU-Target: xxBit
proggramme für handy schreiben
also, ich kaufe mir warscheinlich bald n handy mit windows mobile 5. nur die sache ist, wie kann ich mit lazarus dafür proggramme schreiben, und worauf muss ich achten (z.B. habe ich beim handy ja keine maus).
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Äh, nö die Frage ist gar nicht klar deine Vorherige Frage unterscheidet sich zu 100% von deiner jetzigen.
Tastatureingaben sind natürlich über OnKeydoen,Up und OnKeyPress erreichbar. Viel interessanter ist nei Windows CE Smartphones das es schlecht möglich ist von Komponente zu Komponente zu springen und man deshalb alle Funktionen in menüs packen muss. Aber das siehst du ja dann wenn du eins hast.
Tastatureingaben sind natürlich über OnKeydoen,Up und OnKeyPress erreichbar. Viel interessanter ist nei Windows CE Smartphones das es schlecht möglich ist von Komponente zu Komponente zu springen und man deshalb alle Funktionen in menüs packen muss. Aber das siehst du ja dann wenn du eins hast.
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
Irgendeiner sollte mal eine Suchmaschine für das Internet entwickeln!hanibal hat geschrieben:aber wo bekomme ich dieses crosswince package her? ich habe nur crosswin32
Das wäre toll! Da könnte man einfach Wörter eintippen und dann würden alle Seiten erscheinen in denen das Wort vorkommt.
Das wär mein Traum!

ftp://ftp.hu.freepascal.org/pub/lazarus/cross/" onclick="window.open(this.href);return false;
Tja, das käme halt drauf an was man eintippt.pluto hat geschrieben:Ja, aber stellt dir jetzt mal vor, wie viele seiten zum Thema Handy Lazarus gefunden würden.
Hättest du lust all diese Seite zu manuell zu durch suchen ?
Ich glaube wenn es so eine Maschine gäbe, und man würde crosswince eintippen, dann kämen genau drei Seiten und auf der ersten wäre dann ein Link auf den Download.
-
- Lazarusforum e. V.
- OS, Lazarus, FPC: Linux Mint 19.3
- CPU-Target: AMD
@Christian
wie kommst du denn darauf ?
Unter Windows habe ich mit Delphi mal ein kleines Tool geschrieben, das wurde sogar fertig.
Es diente dazu die USB-Fernbediegung Signale abzufangen.
Oder auch ein anders Beispiel: ein Notepad Clone, der in etwa den Stand erreich hatte von Linux Notepad also GEdit. Denn hatte ich sogar ein zeit lang benutz. Hatte richtige Praktische Funktionen*G*. Aber lassen wir das !
wie kommst du denn darauf ?
Unter Windows habe ich mit Delphi mal ein kleines Tool geschrieben, das wurde sogar fertig.
Es diente dazu die USB-Fernbediegung Signale abzufangen.
Oder auch ein anders Beispiel: ein Notepad Clone, der in etwa den Stand erreich hatte von Linux Notepad also GEdit. Denn hatte ich sogar ein zeit lang benutz. Hatte richtige Praktische Funktionen*G*. Aber lassen wir das !
MFG
Michael Springwald
Michael Springwald