Gibt es eine Alternative zu Heaptrace, oder mache ich was grundlegend falsch?
Code: Alles auswählen
type
IScrabbleInterface=interface
procedure Free;
...
end;
TGlScrabbleGrid=class(TGLContext,IScrabbleInterface)
constructor Create(aOwner:TComponent);
destructor Destroy; override; //Destroy wird korrekt aufgerfuen
...
end;
TDgScrabbleGrid = class(TCustomDrawGrid,IScrabbleInterface)
constructor Create(aOwner: TComponent);override;
destructor Destroy; override;
...
end;
//-------------
private
ScrabbleGrid : IScrabbleInterface;
case fmGameOptions.rg2DMode.ItemIndex of
0 : begin
if not (ScrabbleGrid is TGlScrabbleGrid) then
begin
if assigned(ScrabbleGrid) then
begin
ScrabbleGrid.Free;
ScrabbleGrid:=nil; //ohne läuft es nicht stabil
end;
ScrabbleGrid:=TGlScrabbleGrid.Create(pn2D);
...
1 :begin
if not (ScrabbleGrid is TDgScrabbleGrid) then
begin
if assigned(ScrabbleGrid) then
begin
ScrabbleGrid.Free;
ScrabbleGrid:=nil;
end;
ScrabbleGrid:=TDgScrabbleGrid.Create(pn2D);
...
end;//case