Hallo in die Runde,
man kann ja Vieles lernen, doch wenn man am Anfang steht und gleichzeitig noch andere Sachen erledigen muss, reicht die Zeit einfach nicht, weil der Tag nur 24 Stunden hat. Also muss man bestimmte Aufgaben "outsourcen". Welche Möglichkeiten gibt es, einen geeigneten Lazarus/FreePascal-Spezialisten ausfindig zu machen, der ein Programm mit bestimmten Funktionen quasi als Auftragsarbeit entwickelt?
Da kommt natürlich die Frage, wo ist das Pflichtenheft usw... Das grobe Konzept existiert, aber einige Details müssen noch ausgearbeitet werden. Das Ganze scheint mir nicht allzuschwer zu sein, doch als Anfänger dauert alles zu lange. Benötigte Komponenten sind z.B. Kommunikation Serielle Schnittstelle, USB, Kamera, evtl. Sound & Datenbank. Ideal wäre ggf. auch ein persönliches Treffen zur Diskussion (Raum: CH ZH/GR/SG). Vielleicht ist auch so etwas wie "betreutes Programmieren" denkbar, so dass die "schwierigen" Komponenten effizient vom Spezialisten erledigt werden, ich den Rest erledige und dabei selbst aber auch noch dazulernen kann. Schönen Gruss, Theo.
Auftragsprogrammierung / "betreutes Programmieren"
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux,Windows,FreeBSD,(MSEide+MSEgui 4.6,git master FPC 3.0.4,fixes_3_0)
- CPU-Target: x86,x64,ARM
Re: Auftragsprogrammierung / "betreutes Programmieren"
Mach's mit MSEide+MSEgui dann bekommst du "Schweizer Qualitätsbetreuung" gratis, schau mal hier:
http://www.mail-archive.com/mseide-mseg ... forge.net/

Martin
http://www.mail-archive.com/mseide-mseg ... forge.net/

Martin
-
- OS, Lazarus, FPC: iWinux (L 1.x.xy FPC 2.y.z)
- CPU-Target: AVR,ARM,x86(-64)
Kannst mir ja mal ne Mail schreiben, hab auf jedne Fall 3h fahrt am Tag die ich beratend zur Seite stehn kann und mit Tipps und Tricks aushelfen kann. Die eine oder andere Kleinigkeit kann ich sicher abends auch noch machen.
lg
Christian
lg
Christian
W.m.k.A.h.e.m.F.h. -> http://www.gidf.de/
-
- OS, Lazarus, FPC: svn (Window32, Linux x64, Linux ARM (QNAP) (cross+nativ)
- CPU-Target: X32 / X64 / ARMv5
Es gibt im Deutschsprachigen Raum durchaus einige Consultants, die (auch) FPC beherrschen.
Ein Freund von mir übernimmt solche Aufträge, vor allem im "embedded" Bereich. Er macht z.B. FPC-Programme für BeagleBone und ähnliche ARM-Boards. Er entwickelt auch Hardware (Planung bis zum Prototypen-Bau).
Wenn Du an einem Kontakt interessiert bist, schreibe mir eine Persönliche Nachricht.
-Michael
Ein Freund von mir übernimmt solche Aufträge, vor allem im "embedded" Bereich. Er macht z.B. FPC-Programme für BeagleBone und ähnliche ARM-Boards. Er entwickelt auch Hardware (Planung bis zum Prototypen-Bau).
Wenn Du an einem Kontakt interessiert bist, schreibe mir eine Persönliche Nachricht.
-Michael