so ich habe da mal wieder eine frage zu deiner Library.
Diesmal versuche ich den
Si7020 an den Raspberry an zu binden. Und habe dabei so meine Probleme.
So wie ich das sehe (Datenblatt Seite 20 / 21) unterstützt der IC nur das "NAk -Polling", oder das Clock Stretching, aber keinen "Vernünftigen" Zugriff wie das der
BMP180 macht (den ich übrigens 1a ansteuern kann).
In der i2c_dev.pas gibts in Zeile 57 eine Konstante die da heist : I2C_M_IGNORE_NAK was mir Prinzipiell die Hoffnung gibt, das es möglich sein muss mit dem Raspberry auf den Si7020 zu verbinden und Daten aus zu tauschen, nur weis ich leider nicht wie.
Ob nun via "NAk -Polling" oder Clock Stretching ist mir dabei eigentlich wurscht, kannst du mir sagen wie ich deine Lib dazu ertüchtige mit dem Si7020 zu kommunizieren ?
Übrigens Kriege ich mit den "i2cget" und "i2cset" tools auch keine Vernünftige Verbindung hin. Wenn ich Pech habe kann das die Hardware vom Pi nicht ?
[Edit]
So nach einer kleinen Internet Suche scheint es so zu sein, dass der RaspberryPi das Clock Stretching nicht kann (siehe
hier) wenn ich das richtig verstehe ist das ein Bug in der Hardware, einzige Lösung ist die i2c Geschwindigkeit extrem zu verringern, so dass quasi nicht mehr gestrechted werde muss. Mal schaun ob ich noch was zum Nack-polling finde..