Seitenumbruch bei TIpHtmlPanel ?

Rund um die LCL und andere Komponenten
Antworten
Soner
OS, Lazarus, FPC: Win10Pro-64Bit, Immer letzte Lazarus Release mit SVN-Fixes
CPU-Target: x86_64-win64

Seitenumbruch bei TIpHtmlPanel ?

Beitrag von Soner »

Weiß jemand ob man bei TIpHtmlPanel für den Ausdruck Seitemumbruch hinzufügen kann?
Also ein HTML-Tag oder Pascal-Code das TIpHtmlPanel zwingt ab diesem Punkt mit neuer Seite anzufangen.

wp_xyz

Re: Seitenumbruch bei TIpHtmlPanel ?

Beitrag von wp_xyz »

Bin zwar kein HTML-Spezialist, aber einen "Page-Break"-Code kenne ich nicht. Wahrscheinlich wirst du zum Seitenwechsel ein neues Dokument benötigen.

Soner

Beitrag von Soner »

Für HTML gibt es die CSS-Eigenschaft "page-break" das mit gängigen Browser gut funktioniert.
Ich wundere mich das bei TIpHthmlPanel soetwas nicht gibt, es kann sehr gut als generelle Report- oder Druckkomponente verwendet werden.
Dann muß ich selbst versuche ein Page-Break-Tag hinzufügen. Am besten <pbr> Analog zu <br> (Linebreak).
Warum neuer Tag und kein Css-Eigenschaft? Weil es nicht in jedem Tag nach PageBreak-Eigenschaft suchen soll.

Soner

Beitrag von Soner »

Es ist doch schwerieger als ich gedacht habe. Ich habe <pbr>-Tag in IpHtmlPanel hinzugefügt aber ich hab's nicht herausgefunden wo ich Seitenumbruch zwingen kann. Ich muss noch mehr in IPHtmlPanels Code einarbeiten. Jetzt muß ich Schlafen mach morgen weiter.
Falls jemand sich damit gut auskennt und sein Glück probieren will, lade ich hier den Quelltext mit Beispiel.
Informationen stehen im Queltext des Hauptformulars ganz oben.
Dateianhänge
iphtml-seitenumbruch.7z
Seitenumbruch-Projekt mit iphtml.pas
(142.98 KiB) 41-mal heruntergeladen

Antworten