Hallo,
ich würde gerne bei Grafiken etc., die (wie zB bei GoggleMaps) nicht gespeichert werden können (jedenfalls gelingt das mir nicht), aber gedruckt schon, die Druckausgabe ("Ausgabe in Datei umleiten") in eine Imagedatei umleiten. D.h. daß anstelle der Druckercodes, die zum Drucker gesendet würden, gleich das Ergebis als Image gespeichert wird.
GoogleMaps-Ausdrucke sind nämlich immer so schwach (oder kann man das irgendwo ändern?), daß ich bisher den Ausdruck wieder eingescannt habe, das Bild bearbeitet (kräftiger, schärfer) und dann nochmal ausgedruckt.
Es gibt doch zB einen PDF-Drucker (einige PDF-Programme bieten das an), warum dann nicht auch einen JPG-Drucker oder PNG-Drucker? Eine Möglichkeit wäre wahrscheinlich auch, aus der gespeicherten PDF-Datei die Seiten als Image zu speichern (geht zB mit PDFill PDF Tools) und dann zu bearbeiten, die Idee kommt mir gerade eben erst.
Aber vielleicht weiß jemand noch eine elegantere Lösung?
Herzlichen Dank
Druckausgabe in Bild umleiten
-
- OS, Lazarus, FPC: Linux (die neusten Trunk)
- CPU-Target: 64Bit
Re: Druckausgabe in Bild umleiten
Versuche es mal mit PDF-Creator, dieser kann auch jpg drucken.
Mit Lazarus sehe ich grün
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
Mit Java und C/C++ sehe ich rot
-
- OS, Lazarus, FPC: Windows Vista (L 0.9.31 FPC 2.5.1)
- CPU-Target: 32Bit
- Wohnort: z.z. Brasilien, sonst 82335 Berg-Leoni (südlich von München)
Re: Druckausgabe in Bild umleiten
Herzlichen Dank. Das geht gut.Mathias hat geschrieben:Versuche es mal mit PDF-Creator, dieser kann auch jpg drucken.